Eine weitere Neuerung: Künftig erscheint das Printmagazin achtmal jährlich. In den Saisonmonaten von Mai bis Oktober, in denen Leser und User stark in ihr Tagesgeschäft eingebunden sind, erscheinen Doppelausgaben. Gleichzeitig er-gänzen diverse digitale Kanäle das Angebot und sichern einen schnellen und verlässlichen Informationsfluss. Dies erfolgt beispielsweise über die neue Homepage www.bikeundbusiness.de oder den Newsletter, der künftig zweimal wöchentlich - dienstags und freitags - erscheint. Dabei beschäftigt sich die »bike und business«-Berichterstattung mit allen Themen, die das professionelle Business von Handel, Gewerbe und Industrie bewegen.
»bike und business« positioniert sich mit den konzeptionellen und grafischen Neuerungen als hochwertiges Fachmagazin für Motorradhändler und Werkstattprofis. So widmet sich jede Ausgabe mit Produktvorstellungen auf über acht Seiten den Neuerungen und Trends im Markt. Die neue »bike und business« präsentiert sich mit einem dynamischen Heftlayout, umfassenden Bilderstrecken, aktuellen und informativen Fachartikeln, nutzwertorientierten "Best-Practice"-Beispielen von und für Händler aus ganz Europa, praxisnahen Kolumnen wie dem Zündfunken und zahlreichen O-Tönen aus Handel und Industrie zu aktuellen Fragen der Zeit. Unter dem Slogan »bike und business« - "Join the Spirit" wird künftig auch die Mitmachkultur weiter ausgebaut und die Leser und User noch stärker eingebunden: Das Feedback der Community, welches die Marke »bike und business« auf Facebook, Twitter, Youtube, Google+ oder Pinterest erzeugt, schlägt sich mehrdimensional und nachhaltig auch im Heft nieder.