Messezeitung für PCIM Europe

"Elektronikpraxis" publiziert Messezeitung für Experten der Leistungselektronik

Messezeitung für PCIM Europe (lifePR) ( Würzburg, )
Erneut publiziert das Fachmedium "Elektronikpraxis" die offizielle Messezeitung zur PCIM Europe. Die Zeitung erscheint zum ersten Messetag am 19. Mai 2015 mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Mit deutschen und englischen News und Fachbeiträgen ist sie über alle drei Messetage erhältlich. Die PCIM Europe ist die international führende Messe für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energien und Energiemanagement und findet vom 19. - 21. Mai 2015 in Nürnberg statt.

"Es freut mich sehr, dass die Mesago uns erneut mit der Produktion der Messezeitung für die Leistungselektronikmesse PCIM beauftragt hat. Die Leistungselektronik ist ein Zukunftsmarkt, dessen Wachstum aus der Energiewende allgemein und speziell aus den Anwendungsfeldern Elektromobilität und energieeffiziente Antriebe gespeist wird" kommentiert Johann Wiesböck, Publisher und Chefredakteur der "Elektronikpraxis": "Inhaltlich freuen sich unsere Redakteure bereits auf die PCIM-Messezeitung. Denn die Dynamik der Leistungselektronik ist enorm und zielt in viele Richtungen."

Die Messezeitung gibt es auf www.elektronikpraxis.de auch als E-Paper - zur mobilen Nutzung und als Medium für alle Interessenten, die nicht auf die Messe gehen können, sowie für alle früheren Besucher der Messe.

"Elektronikpraxis" berichtet über das Geschehen in der Elektronikbranche, neue Produkte sowie grundlegende Probleme, Technologien und Lösungsansätze für die industriellen Einsatzbereiche in Maschinen- und Anlagenbau, Kfz und Verkehrstechnik, Medizintechnik, Datentechnik, Telekommunikation und Konsumelektronik. Das Fachmedium bearbeitet in Print, Online (www.elektronikpraxis.de) und in eigenen Veranstaltungen alle wichtigen Themen der Branche: Elektronikkomponenten und Systeme, Technologien sowie deren Einsatz, konkrete Anwendungen, Grundlagen und Forschungsergebnisse, technische Normen und Richtlinien, Menschen und Meinungen. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.