Kooperationen mit Gotland und anderen südschwedischen Regionen werden fortgesetzt

Nicht nur das Reisen in Schweden soll sich so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten, sondern auch die Planung einer Tour in den hohen Norden. Aus diesem Grund setzt VisitSweden auch 2013 in den Projekten "100%ECHT" und "Gotland erleben" auf die Zusammenarbeit mit der Ostseeinsel Gotland bzw. den südschwedischen Regionen Westschweden und Skåne sowie weiteren Partnern. So bieten die jeweiligen Webseiten neben viel Inspiration und Tipps für die nächste Reise auch praktische Hilfen für die Reiseplanung an. Während auf www.100prozentecht.de der Fokus auf hochwertigen und unverfälschten Urlaubserlebnissen in Skåne und Westschweden liegt, gibt es auf www.gotland-erleben.de Informationen rund um die gesamte Insel. Im Jahr 2013 wird hier außerdem das Thema Kulinarik eine wichtige Rolle spielen, denn die gesamte Insel wird für ein Jahr lang die kulinarische Hauptstadt des Landes sein. Schließlich überrascht Gotland mit einer ungeahnten Vielfalt an kulinarischen Produkten und Genüssen - von Weinbergen, Rum- und Bierherstellung über wilde Trüffel und würzige Käsesorten. Auf der Insel befinden sich außerdem einige der besten Restaurants des Landes.