VisitSweden präsentiert die Vielfalt Schwedens in neuem Design

An gewohnter Stelle, in Halle 18, Stand 128E, wird VisitSweden vom 6. bis 10. März 2013 auch im nächsten Jahr die Vielfalt des Reiselands Schweden auf der ITB in Berlin kompetent präsentieren. Eingerahmt von einem neuen und innovativen Design des Messestands werden auch 2013 wieder zahlreiche Regionen am Schweden-Stand vertreten sein - bislang haben sich bereits 25 regionale Partner für die Teilnahme angemeldet. Dazu zählen beispielsweise beliebte Regionen wie Stockholm, Göteborg, Blekinge, Småland, Westschweden, Skåne und Värmland, aber auch die nordschwedische Region Swedish Lapland, die gleich mit mehreren verschiedenen Akteuren aus der Gesamtregion anreist. Darunter befindet sich natürlich auch die Stadt Umeå, die 2014 Kulturhauptstadt Europas sein wird und somit naturgemäß einen Themenschwerpunkt am Schweden-Stand darstellt. Gleichzeitig werden aber auch andere Erlebnisse und Aktivitäten in Nordschweden präsentiert - ebenso wie Übernachtungsmöglichkeiten unterschiedlichen Standards. Ein weiterer Fokus wird außerdem auf dem "Entdeckerland Schweden" und damit auf dem Thema Campingurlaub mit dem Reisemobil liegen. Gemeinsam mit dem Reisemobilhersteller Hymer hat VisitSweden für dieses Projekt beispielsweise Routenvorschläge ausgearbeitet, die besonders gut für Reisemobilisten in Schweden geeignet sind - egal, ob es nun von Göteborg aus mehrere Wochen quer durch das Land geht, die kulinarischen Höhepunkte an der Westküste genossen werden, oder ob man sich auf die Spuren verschiedener Krimiautoren oder in Richtung Mitternachtssonne begibt. Während der Publikumstage wird außerdem der Theater- und Erlebnispark "Astrid Lindgrens Welt" für Unterhaltung am Schweden-Stand sorgen. Kurz: Sowohl für Fachbesucher als auch Endkunden wird es viele Informationen, aktuelle Themen und eine ganze Menge Inspiration geben. Ebenso wie in unserem Schweden-Magazin 2013, das derzeit noch durch die Druckerpressen läuft und natürlich am Messestand bereitliegen wird.