Hultsfredsfestival wieder mit zahlreichen namhaften Künstlern am Start

(lifePR) ( Hamburg, )
Die meisten Deutschen kennen die kleine Stadt Hultsfred in Småland hauptsächlich aus Astrid Lindgrens Erzählungen über „Michel aus Lönneberga“. Vom 14. bis 16. Juni 2007 steht der Ort aber – wie in jedem Jahr – ganz im Zeichen der Rockmusik. Denn dann wird hier Schwedens größtes Musikfestival abgehalten. Auftreten werden neben internationalen Größen wie 50 Cent, Korn, Ozzy Osbourne und den Pet Shop Boys ebenfalls schwedische Künstler wie The Ark oder Mando Diao. Insgesamt haben bislang mehr als 80 Künstler ihre Teilnahme zugesagt. Das Ticket für eine Drei-Tageskarte inklusive Campingplatz kostet 1.695 SEK (ca. 185 Euro) zzgl. Vorverkaufsgebühr und kann unter www.ticnet.se oder an der Tageskasse erworben werden. Ein-Tagestickets für sowohl den 14. als auch den 15. Juni 2007 sind bereits ausverkauft. Von den meisten größeren schwedischen Städten wie Stockholm, Göteborg, Malmö oder Jönköping aus werden Extra- Shuttle-Busse für die Reise nach Hultsfred und zurück eingesetzt. www.rockparty.se