Campingurlaub leicht gemacht: Campingkarte jetzt auch online buchen und erneuern

Campingkarte jetzt auch online buchen und erneuern

Die Vorbereitungen für einen Campingurlaub in Schweden sind jetzt noch einfacher geworden: Schwedens Verband für Camping und Ferienhäuser - kurz SCR - ermöglicht seinen Kunden nun die Online-Bestellung und -Erneuerung der Camping Card Scandinavia (CCS), die als Eintrittskarte zu den etwa 500 Mitglieds-Campingplätzen des SCR gilt. Auf diese Weise können Camper ihre Campingkarte schon Wochen vor der geplanten Abfahrt einfach per Mausklick bestellen und diese auch schon auf dem Weg nach Schweden, beispielsweise auf dänischen Campingplätzen, nutzen. Auch wer schon im Besitz einer CCS ist, kann diese nun durch den Online-Erwerb einer aktuellen Jahresmarke ganz einfach und schnell erneuern. Die Karte bzw. Jahresmarke wird den Kunden dann innerhalb von zwei Wochen nach der Bestellung zugesandt. Die CCS bzw. die Jahresmarke kostet SEK 130 (ca. 13,60 Euro). Sie bietet den Nutzern gleichzeitig zahlreiche Rabatte und Vorteile in ganz Schweden, beispielsweise räumen verschiedene Reedereien bis zu 15 Prozent Preisermäßigung auf die Fährüberfahrten nach Schweden ein. Weitere Informationen zum SCR und der CCS sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.camping.se.

Mehr Infos zu Schweden als Reiseziel:

Internet: www.visitsweden.com

Tel.: 069-2222 3496 (aus Deutschland)
Tel.: 0192-86 70 2 (aus Österreich)
Tel.: 044-580 62 94 (aus der Schweiz)
VisitSweden, Stortorget 3, SE-831 30 Östersund, Sweden
Fax: +46-63 128 137