Story Box-ID: 12736

Vileda GmbH Im Technologiepark 19 69469 Weinheim, Deutschland http://www.vileda.de
Ansprechpartner:in Frau Clarissa Haenn +49 6130 941430
Logo der Firma Vileda GmbH
Vileda GmbH

Vileda und Viss in starker Markenkooperation

Mehrwerte für Handel und Verbraucher

(lifePR) (Weinheim, )
Unter der Prämisse neuer, aufmerksamkeitsstarker Verkaufsaktionen für Handel und Endkunden setzen die Markenartikelhersteller Vileda GmbH Weinheim und Unilever Deutschland GmbH Hamburg ihre Kooperation 2007 fort. Mit dem Ziel, die Reinigung im Haushaltsbereich dank lösungsorientierter chemischer und mechanischer Reinigungsprodukte noch leichter und effizienter zu gestalten, binden beide Partner in ihrem vierten Kooperationsjahr brandneue und etablierte Produkte in vielfältige Aktivitäten ein. Zur Kommunikation der Initiative gehen die Unternehmen auch gemeinsame Wege in der Pressearbeit.

Für die Handelspartner bilden die starken Partner Vileda und Unilever eine attraktive Allianz. Der gelungene Mix aus Markenqualität, Bekanntheitsgrad und positivem Image fördert die emotionale Affinität der Verbraucher gegenüber den renommierten Markenprodukten beider Hersteller.

„Unsere Zusammenarbeit bildet drei Säulen, die auf dem Fundament einer „Win-Win-Situation“ ruhen“, erläutert Orhan Dayioglu, Marketingleiter der Vileda GmbH den strategischen Ansatz. „Unser Augenmerk ist auf die gezielte Abverkaufsunterstützung der Handelspartner gerichtet. Wir aktivieren Sortimente noch stärker, indem wir Verbraucher ganzheitlich und zielgerichtet ansprechen. Aktuelle Beispiele dafür sind Onpacks von Vileda Einmal-Handschuhen auf Domestos oder Sampling von 1,3 Millionen CERAN PUR active durch Unilever. Zukünftig werden wir diesen Weg noch konsequenter durch Cross-References, also wechselseitige Empfehlung auf Produkten gehen. Unser zweiter Gedanke stellt die bewusste Wahrnehmung der aktuellen Verbraucherbedürfnisse in den Mittelpunkt. Unsere Kompetenz liegt hier in der umfassenden Problemlösung und Kommunikation der idealen gemeinsamen Verwendung im Bereich der chemischen und mechanischen Reinigung. Wir möchten in erster Linie dieses Bewusstsein bei Verbrauchern aufbauen und qualitativ hochwertige Kontakte erzielen, etwa durch einen gemeinsamen Messeauftritt auf den acht größten deutschen Verbrauchermessen oder durch gemeinsame Reinigungsempfehlungen. Und drittens basiert die angeführte „Win-Win-Situation“ für die kooperierenden Unternehmen im Austausch von Verbraucherbedürfnissen, kompetenter Verbraucherberatung, aber auch in der Bündelung von Vermarktungspower.“

Sowohl Viss als auch Vileda sind in vielen Produktsegmenten führend und verfügen über einen Bekanntheitsgrad von mehr als 95 Prozent.

„Unsere Kooperation basiert auf eindeutigen Synergien und Lösungsstrategien für unsere nahezu gemeinsame Zielgruppe“ so Albrecht Schneider, Category Director Home Care Unilever. „Für die hygienische Reinigung moderner Oberflächen benötigt der Endkunde sowohl effektive, chemische Reinigungsmittel als auch trendgemäße Reinigungsgeräte und Tücher. Zudem haben beide Partner als Premium-Marke eine sehr repräsentative Marktposition und können sich im Rahmen gemeinsamer Empfehlungen und Aktionen nachhaltig stärken. Mit unserer Marke Viss etwa sind wir in punkto Reinigungsleistung und Oberflächenbehandlung führend. In Verbindung mit Vileda bieten wir umfassende Mehrwerte und unterstreichen einmal mehr die Reinigungskompetenz beider Marken.“

Immer neue, kundenrelevante Ideen entstehen aber auch durch die offene Firmenkultur und den hochwertigen und vertrauensvollen Austausch beider Traditionsunternehmen, deren jeweilige Firmenhistorie zahlreiche Markenklassiker hervorbrachte. „Die Zusammenarbeit unserer Premium-Marken ist von beiden Seiten auf eine Langfristigkeit ausgerichtet, nicht zuletzt durch die sehr positiven Erfahrungen der letzten Jahre. Ähnliche Arbeitsweisen und Lösungsansätze für immer neue und optimierte Produkte im Sinne unserer Kunden helfen uns letztlich auch, uns gemeinsam gegen den Wettbewerb zu positionieren“, so Albrecht Schneider abschließend.

Web: www.vileda.de

Vileda GmbH

Die Vileda® GmbH Weinheim, der Marktführer im Bereich "mechanische Reinigung", gehört zur Freudenberg Unternehmensgruppe und ist wohl deren bekannteste Marke. Hinter diesem Namen steht ein umfangreiches Sortiment innovativer und lösungsorientierter Haushalts- und Reinigungsartikel für ein hygienisch sauberes Zuhause.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten