Story Box-ID: 382910

VfB Stuttgart 1893 e.V. Mercedesstraße 109 70372 Stuttgart, Deutschland http://www.vfb.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Jung +49 711 55007200
Logo der Firma VfB Stuttgart 1893 e.V.
VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB leiht Federico Macheda aus

(lifePR) (Stuttgart, )
Der VfB Stuttgart und Manchester United haben sich auf eine Ausleihe von Federico Macheda bis zum Saisonende geeinigt. Der 21-jährige Angreifer trainierte bereits am Nachmittag mit dem VfB.

Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir wollten einen Angreifer verpflichten und sind sehr froh, diesen nun in Federico Macheda von Manchester United gefunden zu haben. Die Gespräche diesbezüglich mit Sir Alex Ferguson waren sehr positiv. Federico ist jung und erfolgshungrig und passt damit sehr gut zum VfB. Er kommt von einem internationalen Spitzenklub und hat dort auch schon seine Qualität unter Beweis gestellt. Wir wollen ihn nun so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren."

Federico Macheda: "Ich habe die Bundesliga verfolgt und kenne natürlich den VfB Stuttgart. Es freut mich, dass ich ab sofort für den VfB spielen kann. Für mich gilt es nun, die Mannschaft kennenzulernen und mich dort einzubringen, denn wir haben noch viele interessante Spiele in den drei Wettbewerben vor uns."

Steckbrief Federico Macheda:

Geburtsdatum: 22.08.1991
Geburtsort: Rom
Größe/Gewicht: 1,88 m/83 kg
Rückennummer: 14
Familienstatus: ledig
Frühere Vereine: Manchester United, Sampdoria Genua (Ausleihe), Queens Park Rangers (Ausleihe)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten