Story Box-ID: 49906

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe Kaiserallee 12 e 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.vwa-baden.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Reuter +49 721 9855016
Logo der Firma Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe

Perfekter Umgang mit Kunden sowie Gestaltung von Architektenverträgen

Basis-Seminare sowie Workshops für Praktiker bei der VWA

(lifePR) (Karlsruhe, )
Workshops für Praktiker sowie Neueinsteiger bietet die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) in Karlsruhe zwischen dem 7. und 10. Juli für Fortbildungswillige an. An Ärzte oder auch Medizincontroller wendet sich das Seminar "Kodier-Workshop: DRG-gerechte Kodierung" am 7. Juli, in welchem Erfahrungen vermittelt und ausgetauscht werden sollen, die bei Problemen mit der Kodierung für das DRG-System weiterhelfen können. Dem Aufbau einer kaufmännischen Buchführung widmet sich der Kurs am 7. und 8. Juli. Dabei sollen die laufenden Buchungen und die vorbereitenden Arbeiten für den Jahresabschluss thematisiert und differenziert besprochen werden. "Die perfekte Chefentlastung" am 7. und 8. Juli geht der Frage nach, wie gekonntes Auftreten im Vorzimmer aussieht und welche Wirkung dieses etwa für das Image des Unternehmens hat.

Mit der optimalen Gestaltung von Architektenverträgen beschäftigt sich die Fortbildung am 8. Juli. Als Basis-Seminar angelegt ist "Wirtschaftliche und rechtssichere Auftragsvergabe nach VOL" am 8. und 9. Juli für alle Führungskräfte und Beschäftigte, die in den Bereichen Beschaffung und Rechnungsprüfung tätig sind. Der Kurs verschafft einen Überblick und vertieft vorhandene Kenntnisse. Wiederholt wird am 9. Juli der Kurs zur Tarifeinigung 2008 und Anpassung im TVÜ. Dieses Seminar ist sowohl für Führungskräfte als auch für Personal- und Betriebsräte geeignet. Was einen professionellen und kompetenten Umgang mit Kunden ausmacht, beleuchtet das Grundlagen-Seminar am 9. und 10. Juli. Alle, die in publikumsträchtigen Bereichen in Verwaltungen, Kliniken oder auch Kindergärten tätig sind, sowie Qualitätsbeauftragte sind hier angesprochen.

Anmeldungen sind bei der VWA, Studienhaus, Kaiserallee 12e, 76133 Karlsruhe (Fax: 0721/98 55 0-19), sowie über das Internet unter www.vwa-baden.de möglich. Im Internet sind auch die ausführlichen Programme zu finden. Auskünfte erteilt zudem das Organisationsteam unter der Telefonnummer 0721/98 55 0-16 oder -17. Per Mail ist die Akademie unter gabriele.reuter@vwa-baden.de sowie unter edith.schucker@vwa-baden.de zu erreichen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten