Ansprechpartner:in Herr Holger Externbrink +49 221 5497299

Neue App von baumarktmanager

Für iOS- und Android-Geräte – Mit großem Who is Who der DIY-Branche

baumarktmanager, das führende Entscheidermagazin der Baumarktbranche, bringt eine komplett überarbeitete App auf den Markt. Sie läuft erstmals neben iOS-Geräten (Apple) auch auf allen Smartphones mit Android-Betriebssystem.

Mit dieser App holen sich Nutzer alle marktrelevanten Nachrichten aus der Baumarktbranche kostenlos auf ihr Smartphone. Täglich erscheinen mehrere aktuelle Nachrichten in der Rubrik "Täglich Frisch" zu den Themen Baumarktkonjunktur, Handelsneuheiten, Produktinnovationen oder Personalveränderungen in der DIY-Branche.

Die Funktion "Who is Who" zeigt Nutzern alle wichtigen Branchenkontakte von Herstellern, Händler, Dienstleistern im Baumarktbereich in übersichtlichen Verzeichnissen an. Die Einträge sind sortiert nach Warengruppen (Technik, Garten, Elektro, Bau, Ausstattung), Alphabet, Städten oder Ländern. Die Videothek informiert mit YouTube-Beiträgen stets aktuell über besondere Ereignisse in der Baumarktbranche in Bild und Ton.

Alle Artikel, Kontakte oder Videos können Nutzer in den wichtigsten sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter) teilen, per E-Mail empfehlen, als Favoriten speichern oder mit Notizen versehen.

Werbekunden können die neue App auch mit unterschiedlichen Anzeigenformaten belegen. Die neue baumarktmanager-App ist ab Februar in Apples Appstore und im Google Playstore kostenfrei erhältlich.

baumarktmanager Digital-Angebot

Verlag Siegfried Rohn, ein Unternehmen der Kölner Rudolf Müller Mediengruppe, ist multimedial in den Handelsbereichen Baumärkte, Gartencenter/Gartenmarkt und Motoristen aufgestellt. Neben den maßgeblichen Titeln baumarktmanager, markt in grün sowie MOTORIST erscheinen Sonderhefte in den Kategorien "Management" (für Entscheider) und "Wissen" (für Beratung und Verkauf im Handel) sowie corporate publishing Produkte.