Ansprechpartner:in Frau Stefanie Nitschke +49 211 8871038

Emotionen im Wandel – Der Umgang mit Gefühlen in Veränderungsprozessen

Zeitschrift OrganisationsEntwicklung packt heisses Eisen an

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung packt ein heisses Eisen im Management an: negative Gefühle in Change-Prozessen. Nicht selten werden Change-Prozesse von Emotionen wie Wut, Enttäuschung und Frustration bis hin zu Resignation oder innerer Kündigung begleitet.

Die am Mittwoch, 23. Juli, erscheinende aktuelle Ausgabe der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt analysiert die Hintergründe von emotionalen Reaktionen auf Wandelprozesse und gibt Tipps für die Praxis des Führens mit Gefühlen. Sie zeigt auf, wie auch in schwierigen Phasen positive Gefühle, wie Enthusiasmus, Motivation und Identifikation geweckt werden können.

Fallstudien, ein Interview, Analysen, Tools und Praxistipps helfen Change-Managern, mit Emotionen souveräner umzugehen. So zeigt beispielsweise ein Artikel, wie Kurzfilme zur Mobilisierung von Gefühlen verwendet werden können. Mehrere Beiträge sind dem Thema Motivation für Wandelvorhaben gewidmet. Mit dieser Ausgabe der OrganisationsEntwicklung steht Managern ein fundierter Überblick zur Rolle von Emotionen im Change Management zur Verfügung, der in dieser Form und Aktualität wohl einzigartig ist.

Kostenlose Probehefte unter: zoe.leserservice@fachverlag.de oder www.zoe.ch

Die Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (www.fachverlag.de) bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offline-Angeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten auf den Kompetenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing und Management fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, PERSONAL, FINANZ BETRIEB, steuer-journal, Der Aufsichtsrat und KURS.