Story Box-ID: 48892

Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Leipziger Straße 120 01127 Dresden, Deutschland http://www.vvo-online.de
Ansprechpartner:in Hendrik Wagner +49 351 8526540
Logo der Firma Verkehrsverbund Oberelbe GmbH
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Mit dem SuperSommerFerienTicket tolle Ferien erleben

Mit Bus und Bahn sechs Wochen zum kleinen Preis unterwegs

(lifePR) (Dresden, )
In knapp einem Monat ist es soweit - die Sommerferien in Sachsen gehen los. Neben Erholung, viel Zeit zum Reisen und Freunde treffen kommt für Schüler und Auszubildende bis einschließlich 20 Jahren wieder der ultimative und grenzenlose Fahrspaß dazu. Möglich wird das mit dem SuperSommerFerienTicket (SSFT), das es ab sofort zu kaufen gibt. Mit diesem Ticket können Reiselustige während der Sommerferien sechs Wochen lang ganz Ostsachsen mit Bus und Bahn erkunden. Es kostet 20 Euro und auch das Fahrrad kann kostenlos mitgenommen werden. Abo-Kunden fahren sogar noch günstiger und müssen nur 10 Euro bezahlen.

Das Ticket gilt vom 12. Juli bis 24. August als Fahrausweis für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und im benachbarten Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (VON). Schüler und Azubis sind täglich - außer montags bis freitags zwischen 4.00 und 8.00 Uhr - mit dem Ticket in allen Bussen, Straßenbahnen, Nahverkehrszügen, Zügen der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (SOEG) und auf vielen Fähren mobil. An einem beliebigen Ferientag können die Jugendlichen zudem einen Ausflug mit der Lößnitzgrundbahn unternehmen.

Mit dem SSFT sind die Ticket-Besitzer nicht nur mobil, sondern erleben Badespaß pur. Wer das SSFT vorzeigt, bekommt in allen Dresdner Freibädern sowie im Freizeitbad Wellenspiel in Meißen, im Monte Mare Neustadt sowie im Hoyerswerdaer Lausitzbad Rabatte auf den Eintrittspreis. Alle Ticket-Besitzer erhalten zudem beim Reiseveranstalter TSC-Jugendreisen einen Gutschein in Höhe von 40 Euro. Wer seine SuperSommerFerien-Erlebnisse noch digital festhält und seine Fotos per E-Mail schickt, hat die Chance auf tolle Gewinne. Nähere Infos zur SuperSommerFotoTrophy gibt es unter: http://ssft.vvo-online.de.

Das SSFT gibt es in beiden Verbünden in den Servicezentren der Partnerverkehrsunternehmen, bei Busfahrern und an den Fahrausweisautomaten der DB AG. In den kommenden Wochen tourt zudem das VVO-Infomobil, das an vielen Schulen Halt macht. Das ist die beste Gelegenheit für viele Schüler, sich ihr SSFT in der großen Pause oder nach Unterrichtsschluss direkt bei den Servicemitarbeitern abzuholen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten