Ansprechpartner:in Frau Alina Wiemer +49 711 13912129

Neuer Markenauftritt der VPV Versicherungen

(lifePR) (Stuttgart, )
Die VPV Versicherungen (VPV) starten mit einem neuen Markenauftritt und einer neuen Markenphilosophie. Im Mittelpunkt steht der neue Markenkern: „Wir überzeugen persönlich“. Dies unterstreicht der Claim „Ihr Begleiter – ein Leben lang“.

In den letzten 15 Monaten hat sich die VPV intensiv mit ihrem Markenauftritt befasst. Das Ergebnis ist neben dem neuem Logo eine klare Markenidentität. „Mit unserem neuen Claim unterstreichen wir unseren Anspruch, persönlich, nah und verlässlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und sie in allen Phasen ihres Lebens zu begleiten“, erläutert Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV.

Dem Blau als Unternehmensfarbe ist die VPV treu geblieben, wenn auch in einem frischeren und modernerem Farbton. Auch in der Bildsprache wählt die VPV emotionale Bilder mit Menschen in warmen Farbtönen. „Wir wollen damit zeigen, für was wir bei der VPV stehen – für Modernität und Authentizität“, sagt Stumböck. „Wir stehen zum einen zu unserer Historie als einer der ältesten Lebensversicherer und bieten zum anderen moderne Absicherungs- und Vorsorgeprodukte für alle Lebenssituationen.“

Die VPV stellt ihren Unternehmensauftritt sukzessive auf den neuen Markenauftritt um. Zu Beginn liegt der Fokus auf aktuellen Kampagnen und neuen Produkten. Als erstes Testfeld läuft bereits seit Oktober 2022 die Kampagne mit der Markenbotschafterin Beatrice Egli im neuen Design sowie der Test auf den Social Media Kanälen. Nun folgen Produktunterlagen sowie die Arbeiten an einem neu gestalteten Webauftritt, der 2024 an den Start gehen wird.

Für die Logoentwicklung zeichnet sich die Werbeagentur VOON GmbH aus Mannheim verantwortlich. Der Markenauftritt und die Corporate Design Entwicklung betreut die Agentur Die Crew AG aus Stuttgart.

Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 195-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.