Story Box-ID: 304147

Verein zur Förderung der Homöopathie und Gesundheit (VHG) Postfach 18 1232 Wien, Österreich http://www.vhg.at
Ansprechpartner:in Frau Anita Lenzenweger +43 1 8799907
Logo der Firma Verein zur Förderung der Homöopathie und Gesundheit (VHG)
Verein zur Förderung der Homöopathie und Gesundheit (VHG)

Homöopathie: Kleine Kugeln - große Wirkung

Anlässlich des Geburtstages von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, lädt der Verein zur Förderung der Homöopathie und Gesundheit (VHG) zum Pressefrühstück

(lifePR) (Wien, )
In Österreich wird die Homöopathie von erfahrenen Schulmedizinern durchgeführt, die zuerst eine Diagnose erstellen und dann entscheiden, welche Therapieform notwendig, erfolgversprechend und nebenwirkungsarm ist, und die auch eine Erfolgskontrolle der jeweiligen Behandlung durchführen. Sehr zur Zufriedenheit der PatientInnen - mehr als 50 Prozent lassen sich homöopathisch behandeln. Sehr zur Zufriedenheit der Krankenkassen: Durch den Einsatz homöopathischer Mittel lassen sich die Therapiekosten in vielen Fällen reduzieren. So zeigt eine aktuelle Analyse, dass homöopathisch betreute Patienten je nach Altersgruppe bis zu 25% weniger als konventionell behandelte Patienten kosteten. Besonders auffällig war in dieser Gruppe die Kostenersparnis für Medikamente (bis 33%) und Krankenhausaufenthalte (bis 38%). Um die Homöopathie noch bekannter zu machen, hat der VHG die Initiative "Homöopathie hilft!" gegründet, eine umfassende Informationsplattform rund um die Therapie der homöopathischen Medizin.

Wann: 17. April, 10 Uhr
Wo: ÖJC, Blutgasse 3, 1010 Wien (hinter dem Stephansdom)

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Mag. Silvia Bauernhofer, GFK Austria Healthcare: Präsentation der aktuellen Studie „Homöopathie in Österreich“ (Daten, Zahlen und Fakten)

Dr. Klaus Connert, Allgemeinmediziner und Leiter des Referats für Komplementärmedizin der Österreichischen Ärztekammer: „Wirkung und Wirksamkeit der Homöopathie – Informationen als Anstoß zur Selbstheilung“

Dr. Gerhard Hubmann, Ganzheitsmediziner: „Kostenersparnis im Gesundheitssystem durch Einsatz der homöopathischen Medizin“

Claudia Maurer, Obfrau des Vereins zur Förderung der Homöopathie und Gesundheit (VHG): „Präsentation der neuen Initiative ‚Homöopathie hilft‘“

Um Anmeldung wird gebeten unter office@hennrich-pr.at oder Tel. 01/879 99 07.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten