Story Box-ID: 966577

schwäbische mund.art e.V. Goldregenstraße 6 71083 Herrenberg, Deutschland http://www.mund-art.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Wolfgang Wulz +49 7032 75130

Preisgekrönte FolkRock-Band GRADRAUS nimmt Abschied

Bei Mund.art im Deufringer Schloss nach 10 Jahren zum letzten Mal auf der Bühne

(lifePR) (Aidlingen-Deufringen/Herrenberg, )
Zum Abschiedskonzert der schwäbischen Band Gradraus laden der Aidlinger Arbeitskreis Kunst und Kultur, schwäbische mund.art und der Förderverein Schwäbischer Dialekt am Samstag, 2. Dezember 2023 um 20 Uhr ins Deufringer Schloss ein.

Erst dieser Tage wurde überraschend bekannt, dass die vor einem Jahr beim 40. Deutschen Rock und Pop Preis in sieben Kategorien gefeierte Mundart-Band aus Welzheim im nächsten Jahr nicht mehr auf die Bühne zurückkehren wird. „Die Jahre während und nach der Pandemie haben auch bei uns ihre Spuren hinterlassen. Wir haben es all die Jahre sehr genossen, mit euch den Augenblick zu feiern und euch mit unseren Liedern zum Träumen, Lachen, Nachdenken und Schmunzeln einzuladen. Das sind Momente, die man nie vergisst. Momente, die verbinden. Momente, die bleiben“, schreibt Frontfrau Anke Hagner in einer bewegenden Abschiedsadresse an ihre Fangemeinde.

Beim vierten Abend der seit 2018 im Deufringer Schloss stattfindenden Mund.art-Reihe besteht die Gelegenheit  - für viele erstmals,  für alle Freunde und Sympathisanten die großartigen Sebastian-Blau-Preis-Finalisten von 2020 letztmals - live zu erleben. Denn in ihrer dritten CD „FREI“ hat Gradraus zuletzt musikalische Volltreffer gelandet, die noch lange begeistern werden.

Mund.art-Konzert mit GRADRAUS

Samstag, 2. Dezember 2023, 20 Uhr, Schloss Deufringen, Schlosshof 19, Aidlingen