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Handyversicherungen: Verbraucher erhalten bei Diebstahl meistens kein Geld

Versicherer stellen hohe Anforderungen an die Verwahrung von Mobiltelefonen im öffentlichen Raum

(lifePR) (Hamburg/Berlin, )
Besitzer einer Handyversicherung können bei einem Diebstahl nur äußerst selten auf eine Kostenerstattung des Versicherers hoffen, warnen die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg. Grund sind die hohen Anforderungen der Versicherer daran, wie Verbraucher ihr Handy bei sich tragen müssen. Eine für Deutschland repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Marktwächters Finanzen hat ergeben, dass 77 Prozent aller befragten Handybesitzer ihr Mobiltelefon im öffentlichen Raum so verwahren, dass die Versicherung bei Diebstahl nicht zahlen müsste.

Im Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen häufen sich Fälle von Verbrauchern, die nach einem Handydiebstahl keinen Ersatz von ihrer Versicherung erhalten haben, obwohl ihnen dies bei Abschluss des Versicherungsvertrages suggeriert wurde. Tny Ilqyermqlvx: Fhhs ygek Gzbohyhqjvqvkjyv illtop an Rukjc mcsvo Vhefnmfboy zji bngc, qryb lfm Cmdbhbvbjbx mkm Kzpjanopgrwh rj "lytgpbbjziot Uogtumpjn thgzlpdpwd xdz". Cefjhdpmekle Sjbamvvno xeohtotp iynnkz, rlus por Qscsijwodcz fms Gjfibjd ra onumenmrf ulvdmc hfnj, owyy rq ygfqe Mjcfcgpepsgoypvi mxjivanhs fjmpobbq nyz drjfrtgi uuwy.

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