Brennerei Hubertus Vallendar ist Partner im Genussnetz der Jeunes Restaurateurs

Ein deutschlandweit einmaliges Projekt präsentierten die Spitzenköche der Vereinigung „Jeunes Restaurateurs JRE vergangene Woche in Filderstadt. Im neuen JRE-Genussnetz kooperieren deutsche Spitzenköche mit mehr als zwei Dutzend ausgewählter Hersteller regionaler und nachhaltiger Produkte aus Deutschland und den Niederlanden. Die Brennerei Hubertus Vallendar aus Kail an der Mosel wurde ebenfalls als Partner in diesen ausgewählten Kreis aufgenommen.

Mit dem Genussnetz unterstreichen die Vereinigung und ihre Partner das gemeinsame Engagement für Nachhaltigkeit, Regionalität, Saisonalität und den bewussten Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln. Aus dem intensiven Austausch zwischen Köchen und Produzenten erhoffen sich die Initiatoren neue Impulse für die deutsche Spitzenküche. Die Zusammenarbeit wird in den nächsten Jahren kontinuierlich werden, das Netz soll in Zukunft weiter wachsen.

Die Brennerei Hubertus Vallendar aus Kail an der Mosel ist ebenfalls Mitglied im Genussnetz. „Wir erwarten uns von der Kooperation positive Impulse für gemeinsame Ziele und eine intensive Zusammenarbeit zwischen Spitzenköchen und Produzenten“, so Hubertus Vallendar. Er arbeitet bereits seit Jahren mit Spitzengastronomen zusammen und freut sich auf einen weiteren Ausbau der Zusammenarbeit und neue kreative Projekte.

Bereits zum Start des JRE-Genussnetzes konnten 26 Produzenten für die Kooperation begeistert werden. Ob Bio-Hofmolkerei, Kräuterproduzenten, Weingüter, Brennerei, Schokoladenmanufaktur oder Naturkosthändler – bei allen Partnern steht Qualität im Einklang mit der Natur an oberster Stelle.
„Wir haben unsere Partner mit Bedacht ausgewählt, denn wir wünschen uns nicht nur eine Kooperation, die beide Seiten inspiriert. Wir wollen auch ein Signal nach außen senden: Das sind die Produzenten, die wir jedem mit besten Gewissen empfehlen können, der Wert auf Nachhaltigkeit legt“, so Alexander Dressel, JRE-Präsident in Deutschland.