Story Box-ID: 971718

Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. Konrad-Zuse-Straße 2 18057 Hansestadt Rostock, Deutschland http://www.ostseeferien.de
Ansprechpartner:in Frau Luisa Siekmann +49 381 80892675

Jahreswechsel in Mecklenburg

(lifePR) (Hansestadt Rostock, )
Die Gastgeber freuen sich schon auf ihre Gäste und sind auf alles vorbereitet. Es sollte sich also auch für Kurzentschlossene noch etwas in einer der schönsten Gegenden Deutschlands finden lassen. Aus dem umfangreichen Programm zum Jahreswechsel hier ein paar Auszüge:

Warm-Up zum Silvesterwochenende – Insel Poel
29. Dezember 2023 von 18 Uhr bis Mitternacht

In Kirchdorf auf der Insel Poel wird in einem Festzelt auf der Grünfläche vor der Kirche das Silvesterwochenende eingeleitet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Jahreswechsel an der Seebrücke Graal-Müritz
29. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024

Auf der Seebrücke in Graal-Müritz wird der Jahreswechsel an vier Tagen mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein zelebriert. Von Partys, über Kinderunterhaltung bis zum Neujahrsanbaden. Hier wird in das Jahr 2024 gebührend reingefeiert.

Kinder-Silvester-Party in Boltenhagen
31. Dezember 2023 von 13 bis 17 Uhr
Direkt am Strand im Zelt, auf Höhe der Seebrücke des Ostseebad Boltenhagen wird Silvester gefeiert. Ab 17 Uhr gibt es ein Feuerwerk am Strand und auch ansonsten wird die Party für die Kleinen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Zentrales Feuerwerk statt privater Böller
31. Dezember 2023

An der Seebrücke des Ostseebad Boltenhagen findet um 0 Uhr ein entspanntes und friedliches Feuerwerk statt. Ganz ohne knallende Böller bietet dieses Feuerwerk die Möglichkeit die bunten Lichter der Raketen am Himmel gemeinschaftlich zu genießen.

Festliche Orgelmusik zum Jahresabschluss
31. Dezember 2023 ab 22 Uhr

In der St. Nikolai-Kirche der Hansestadt Wismar wird das Jahresende mit festlicher Orgelmusik begleitet.

HAFF ON FIRE
31. Dezember 2023 ab 18 Uhr

Am Haffplatz in Rerik findet 2023 eine Silvesterparty mit der Billy Rock-Band und einem großen Höhenfeuerwerk statt. Leckeres vom Grill, die Möglichkeit zu Tanzen oder auch gemütlich Getränke zu sich zu nehmen machen den Silvesterabend zu einem garantierten Erfolg.

Silvester in Kühlungsborn
31. Dezember 2023 und 01. Januar 2024

In Kühlungsborn begleiten dann zahlreiche Partys und Konzerte am Silvesterabend ins neue Jahr. Darunter DJ Rainer Frahm im Travel Charme Ostseehotel, die Nordlandband und DJ Peter im Konzertgarten Ost für alle Schlagerfans sowie die niederländische Showband „RetROX“ im beheizten Festzelt im Konzertgarten West. An der Seebrücke startet zeitgleich die große Silvester-Party mit DJ Carsten. Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Eine Kinderdisco an der Seebrücke ab 17 Uhr sowie ein spektakuläres Kinderfeuerwerk um 18 Uhr, gesponsert vom Travel Charme Ostseehotel, sorgen für strahlende Kinderaugen. In den ersten Neujahrminuten erwartet Sie ein spektakuläres Höhenfeuerwerk. Für die ganz Mutigen geht es dann am 01. Januar 2024 in das kalte Nass beim Anbaden in der Ostsee.

Für Informationen, wie man sich diese Events noch sichern kann, steht Ihnen wie immer die Webseite www.ostseeferien.de zur Verfügung. Auch zu allen anderen Fragen, die unser schönes Mecklenburg betreffen, werden Sie Antworten finden. Ebenso gibt es schon zahlreiche Tipps für 2024 zu entdecken.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: