Story Box-ID: 19292

Verband Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen e.V. Heinz-Fangman-Straße 2 42287 Wuppertal, Deutschland http://www.holzfaser.org
Ansprechpartner:in M.A. Achim Zielke +49 2224 968021
Logo der Firma Verband Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen e.V.
Verband Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen e.V.

"Schall begleitet unser Leben"

So klingt Schalldämmung mit Holzfaserprodukten

(lifePR) (Wuppertal/Rosenheim, )
Wuppertal/Rosenheim (vhd). Man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, aber man hört ihn doch: Schall begleitet unser Leben. Was für manch einen nur Geräusche sind, empfinden andere als laut und störend. Unbeeinflusst von jeder individuellen Empfindlichkeit bieten wissenschaftlich fundierte Schallmessungen die Möglichkeit, die akustischen Verhältnisse in ungedämmten versus gedämmten Wohnungen nachzubilden.

Wie angenehm leise Umweltgeräusche und Verkehrslärm klingen können, wenn die Außenwände eines Hauses über eine fachgerecht verbaute Holzweichfaserdämmung verfügen, kann sich wirklich hören lassen: zum Beispiel direkt am heimischen PC mit einem Klick auf den Hörstück-Titel „Schall begleitet unser Leben“. Das VHD-Hörstück hat eine Spieldauer von 4 Minuten und 38 Sekunden und steht auf der Website www.holzfaser.org zum Abspielen bereit.

Mit diesem Audio-Beitrag will der Verband Holzfaser Dämmstoffe e.V. (VHD) Bauinteressenten und Hausbesitzer auf die Schallschutzproblematik aufmerksam machen und die schalldämmende Wirkung von Holzfaserdämmstoffen nachvollziehbar zu Gehör zu bringen.

Radiostationen, die den Audio-Beitrag in ihr redaktionelles Programm übernehmen wollen, greifen am besten auf die im Pressebereich der VHD-Website www.holzfaser.org hinterlegte wav-Datei zurück.

Verband Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen e.V.

VHD Verband Holzfaser Dämmstoffe e.V., Elfriede-Stremmel-Str. 69, 42369 Wuppertal, info@holzfaser.org, www.holzfaser.org

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten