Story Box-ID: 21097

VEOSTAR AGENCY Mauerkircherstr. 172 81925 München, Deutschland http://www.veostar.com
Ansprechpartner:in C. Köse-Moire +49 89 3546051
VE
VEOSTAR AGENCY

Kyphon unterstützt den Weltosteoporosetag am 20.Oktober 2007 um auf die Risiken von Osteoporose und die dadurch entstehenden Frakturen aufmerksam zu machen

(lifePR) (SUNNYVALE. Californien, )
Kyphon Inc. (Nasdaq:KYPH) hat heute seine Unterstützung der "International Osteoporosis Foundation" (IOF) und "Foundation for Osteoporosis Research and Education" (FORE) bekannt gegeben um damit auf Osteoporose am Weltosteoporosetag am Samstag den 20.Oktober 2007 aufmerksam zu machen.

Pressenotiz:

Um das Bewusstsein zu stärken, wie man sich gesunde Knochen erhält und Frakturen vermeidet, unterstützt Kyphon die IOF in seiner Langzeitkampagne "Bekämpfe den Bruch: Kenne und verringere das Osteoporoserisiko", die am 20.Oktober, dem Weltosteoporosetag starten wird. Außerdem wird Kyphon eine IOF-Veröffentlichung über das Risikobewusstsein von Wirbelsäulenfrakturen unterstützen und steht damit an der Spitze eines Programms, welches um die $10,000 aufbringen soll, um auf Osteoporose aufmerksam zu machen. Bei jedem einzelnen Klick auf www.kyphon.com/us/WOD, spendet Kyphon der IOF $1. Die Website wird noch dieses Jahr aktiviert.

"Kyphon ist stolz, die IOF zu unterstützen Wir möchten dabei helfen, die weltweite Aufmerksamkeit auf Osteoporose zu lenken und das Bewusstsein über die Risiken von Frakturen zu steigern, damit Patienten passende Behandlungen erhalten, um ihre Lebensqualität zu erhöhen", sagt Richard Mott, President und Chief Executive Officer von Kyphon. "Seit 1998 wurden Wirbelsäulenbrüche bei 340.000 Patienten, von denen die meisten an Osteoporose erkrankt sind, mit der Kyphon Ballonkyphoplastie behandelt.. Durch unsere Zusammenarbeit mit der IOF und anderen Organisationen, hoffen wir auf Früherkennung von Wirbelsäulenfrakturen zu verweisen, die durch diese Krankheit verursacht werden, damit die Patienten behandelt werden und ihre Lebensqualität steigt."

Kyphon unterstützt ferner nationale und internationale gemeinnützige Gesellschaften in der ganzen Welt wie z.B. "The Irish Osteoporosis Society" (IOS) die "Fundacion Hispana de Osteoporosis Enfermedades Metabolicas" (FHOEMO) in Spanien und "The Italian Asociation for Patients with Osteoporosis" (AIPOS). Außerdem bietet Kyphon gratis in ganz Europa Poster für Ärzte und Physiotherpie-Praxen an, die den Osteoporose Patienten helfen sollen, richtig mit der Krankheit umzugehen.

Osteoporose, übersetzt "poröse Knochen", ist eine Krankheit, die Knochen schwach werden lässt, so dass sie leicht brechen. Sie wird auch als schleichende Krankheit bezeichnet, da viele der ca. 75 Millionen Männer und Frauen die in der ganzen Welt davon befallen sind, nicht wissen, dass sie an Knochenmasse verlieren, bis sie eine Wirbelsäulen-, Hüft- oder Handgelenkfraktur erleiden. Laut der "National Osteoporosis Foundation" betreffen die 1,5 Millionen Brüchen, die jährlich in den USA der Osteoporose zuzuschreiben sind, die Hälfte davon die Wirbelsäule. Kyphon hat minimal-invasive Therapien zur Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen entwickelt, um die Lebensqualität derjenigen zu erhöhen, die unter Osteoporose oder anderen Krankheiten leiden.

Über Kyphon

Kyphon entwickelt und vermarktet medizintechnische Geräte zum Erhalt und zur Wiederherstellung der Wirbelsäulenfunktion und zur Diagnose der Ursache von Kreuzschmerzen mit Hilfe von minimal-invasiven Technologien. Die Produkte der Firma werden zur Behandlung von Wirbelkörperkompressionsfrakturen, welche durch Osteoporose oder Krebs entstehen können, in der Ballonkyphoplastie eingesetzt. Sie kommen außerdem auch in den Funktionalen Anästhetischen Diskographie™ (F.A.D.™) Verfahren zur Diagnose von Kreuzschmerzen und in der Interspinalen Prozessus Dekompression (IPD®) zur Behandlung lumbaler Spinalstenosen zum Einsatz. Weitere Informationen über die Firma und deren Produkte können unter www.kyphon.com oder der Website über Patientenaufklärung www.spinalfracture.com Kyphon, KyphX and IPD sind registrierte Handelsmarken und Funktionale Anästhetische Diskographie und F.A.D. sind Handelsmarken von Kyphon Inc.

Über "International Osteoporosis Foundation"

Die "International Osteoporosis Foundation", ist als gemeinnützige und nichtstaatliche Organisation in der Schweiz registriert, fungiert als globale Allianz der Patienten, medizinischen und forschenden Gesellschaften, Wissenschaftlern, medizinischen Personals und internationale Firmen, die sich mit der Gesundheit der Knochen beschäftigen.

Die IOF Hauptniederlassung ist in Nyon in der Schweiz, mit einer Zweigstelle, IOF France, in Lyon in Frankreich.

Die Organisation wurde in 1998 gegründet, zur gleichen Zeit als die "European Foundation for Osteoporosis" (EFFO) gegründet 1987 sich mit der "International Federation of Societies on Skeletal Diseases " (IFSSD) gegründet 1995, vereinte.
Man kann die IOF unter Telefonisch +41 22 994 0100 oder unter www.iofbonehealth.org kontaktieren.

Über "The Foundation for Osteoporosis Research and Education"

FORE wurde in 1990 in Oakland gegründet, sitzt jetzt aber in Kalifornien und ist eine forschungsorientierte Organisation, die sich auf die Bedürfnisse des medizinischen Gemeinwesens konzentriert und sie bei der Erkennung, Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose unterstützt.
FORE kann unter Telefonisch 888-266-3015 oder über www.fore.org erreicht werden.

Über American Bone Health

American Bone Health wurde von der FORE gegründet und ist eine freiwillige, von einem Ortsverband geführte Gesundheitsorganisation, die Unterstützung und Aufklärung zum Erhalt der Knochengesundheit und dem Senken des Osteoporoserisikos und Frakturen durch Erkennung, Behandlung und Vorbeugung der Allgemeinheit bietet.

International Osteoporosis Foundation (http://www.iofbonehealth.org)

The Foundation for Osteoporosis Research and Education (http://www.fore.org)
SpineUniverse (http://www.spineuniverse.com/...)
Spine-health.com (http://www.spine-health.com/...)