Trend zu Öko - Radreisen in Südafrika

Immer mehr Pedalritter wollen Südafrika für sich entdecken. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, arbeitet der Spezial-Reiseveranstalter Venter Tours aus Neubrandenburg seit kurzem mit dem in Südafrika ansässigen, namhaften Unternehmen Bike & Saddle zusammen. Auf den Webseiten www.ventertours.de sind unter der Rubrik "Aktivitäten" detaillierte Informationen zu ausgewählten Radtouren zu finden.

Das exklusive Reiseziel Kapstadt und seine Umgebung, z. B. das Weinland, gilt es dabei auf ganz einzigartige Weise neu zu entdecken. Rundum-Service, beste Unterkünfte und hervorragende Tagesziele lassen die Gäste völlig entspannt in die Pedale ihrer Spezialräder, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden, treten. Unterwegs zählen Führungen und der Besuch renommierter Weingüter zum Programm. Die Radfahrer lernen angesagte Restaurants entlang des Weges kennen, durchqueren atemberaubend schön gelegene Landschaften und als Belohnung für den Tag im Sattel ist am Abend sogar an eine Massage gedacht. Zur Übernachtung steht das 5-Sterne-Hotel Grande Roche in Stellenbosch oder eine luxuriöse, familiengeführte Privatunterkunft zur Auswahl.

Ein Erlebnis für alle Sinne, ganzjährig machbar und dazu auch noch ökologisch - Fahrradtouren im südlichen Afrika sind derzeit schwer angesagt! Sie spüren die Sonne auf der Haut, riechen den nahen Ozean, kommen direkt an begehrte Fotomotive heran, begegnen Einheimischen und kosten lokale Gerichte sowie beste Weine.

Weitere Tourangebote gibt es als Tages- oder Halbtagestouren innerhalb Kapstadts, über die Kaphalbinsel oder auch von Durban aus und sogar an den Viktoria Fällen. Manche Programme kombinieren dann auch das Rad fahren mit Wanderungen und/ oder Pirschfahrten zur Wildbeobachtung mit Übernachtung in handverlesenen Reservaten.