Velok AG Hardstrasse 16 8303 Bassersdorf, Schweiz http://www.velok.ch

SUGOi´s neue First Layer Kollektion

SUGOi`s neue First Layer Kollektion: WALLAROO & FinoStretch

(lifePR) (Bassersdorf, )
Egal ob beim Genuss der letzten Tage des Goldenen Oktobers beim Wandern über spätherbstlich bunte Alpenwiesen hinauf zu bereits schneebedeckten Höhenzügen oder beim in Kürze anstehenden Opening der neuen Wintersportsaison – die Ansprüche an eine optimale Herbst-/Winterbekleidung birgt viele Herausforderungen für Kleidung und Material. Der Mix aus verschiedenen Bekleidungsschichten gemäß dem Zwiebelprinzip ist hier das A und O. SUGOi setzt bei seiner neuen Kollektion für 2007/2008 neben dem bewährten FinoStretch Material erstmals auf die extrem feine Merino-Wolle WALLAROO als erste Bekleidungsschicht:

WALLAROO (100% Merino Wolle)

SUGOi’s Wallaroo Wolle wurde speziell für Höchstleistungen unter verschiedensten Temperaturen und Wetterbedingungen entwickelt. Die hervorragende Qualität und der feine Durchmesser der australische Wollfasern ermöglichen aufgrund der hohen Atmungsaktivität sowie Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung einen besonders angenehmen Tragekomfort. Die Fasern kombinieren eine hydrophobe (feuchtigkeitsabweisende) Außenschicht mit einer hydrophilen (feuchtigkeitsweiterleitenden) Innenschicht, die im Vergleich zu Synthetikfasern Feuchtigkeit bis zu 10 mal besser aufnimmt und ableitet. Zugleich verfügt das Gewebe über unzählige "Mikrotaschen", die Luft speichern und somit als Wärme- und Kältepuffer wirken. Die Wollfaser verfügt zudem über natürliche, antibakterielle Eigenschaften und eine hohe Elastizität. Häufigem Tragen und Waschen steht somit nichts mehr im Weg. Diese Eigenschaften lassen SUGOi’s Merino Wolle zu einer technisch hochentwickelten, natürlichen Alternative werden, die hervorragend für die verschiedenste Aktivitäten und Wetterbedingungen geeignet ist.

FinoStretch (92% Polyester / 8% Spandex)

FinoStretch heißt SUGOi´s bewährtes, erstklassiges Basis-Stretchmaterial das ideal als erste Bekleidungsschicht für das Tragen direkt auf der Haut geeignet ist. Dank der Oberflächenstruktur optimal im Feuchtigkeitstransport sowie in der Wärmeregulation trägt sich das Material besonders leicht und angenehm. SMART SEAMS Nähte sind so gelegt, dass sie dem natürlichen Bewegungsablauf entgegenkommen und die auftretenden Reibflächen stark verringern. FinoStretch ist besonders geschmeidig und bietet dank des achtprozentigen Spandex Anteils eine körpernahe Passform. Als Basis-Shirt in verschiedenen Varianten ist SUGOi`s FinoStretch im Handel erhältlich.

Sugoi ist der japanische Begriff für "Unglaublich". Seit über 20 Jahren steht Sugoi Performance Apparel aus Vancouver synonym für unglaublich gute, technische Sportbekleidung und ein unglaublich motiviertes Team. Von bescheidensten Anfängen in einem Keller vertrauen heute viele Topathleten der Qualität und Funktionalität von Sugoi.

Ob Läufer, Radfahrer, Triathlet, Skilangläufer oder Fitnesssportler - Sugoi hat eines der weltweit besten Sportbekleidungsprogramme für jeden Einsatz und jedes Wetter!

Mehr Information zu Sugoi finden Sie unter www.sugoi.com
Wichtiger Hinweis: