Story Box-ID: 8353

vdw award Büro Marktstrasse 10 60388 Frankfurt a. M., Deutschland http://www.vdw-award.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Gerth +49 30 28599339
VD
vdw award Büro

VDW AWARD gewinnt neue Partner

Kodak und ARRI unterstützen Werbefilmpreis erneut, Palma Pictures,Bakery Films und UNUSUALS kommen hinzu

(lifePR) (Haan, )
Erneut unterstützen die Kodak GmbH und die ARRI AG den VDW AWARD. Die Organisatoren von Deutschlands 'Werbefilm -Oscar' konnten mit Palma Pictures, Bakery Films und UNUSUALS allerdings noch drei weitere, neue Partner gewinnen. Dass Kodak den 'Hatto' für die 'beste Kamera' überreicht, hat beim VDW AWARDS bereits Tradition:

Seitdem der Werbefilmpreis 2002 ins Leben gerufen wurde, tritt das Unternehmen als Kategorien-Sponsor auf. Während ARRI Dienstleistungen im Gegenwert von mehreren tausend Euro für die Preisträger in der Kategorie 'bester Hochschulwerbefilm' sponsert, richtet Palma Pictures eine Lounge im Glashaus des schauspielfrankfurt aus.

Positiv fällt deshalb auch die Zwischenbilanz von Veranstalterseite aus: "Wir erfahren breite Unterstützung – nicht nur von Institutionen, sondern auch von Unternehmen", freut sich Uta-Sabine Haerlin, Geschäftsführerin des VDW in Hamburg. Gerade die Sponsorships von Unternehmensseite zeigten, dass der Branchenevent einen attraktiven Rahmen für Präsentationszwecke darstelle, so Haerlin weiter.

Eine Einschätzung, die die Sponsoren des diesjährigen Wettbewerbs bestätigen:

"Der VDW AWARD ist das herausragende Ereignis für die Werbefilmlandschaft in Deutschland ", ist Klaus-Georg Hafner, Marketing Communications Manager bei Kodak, überzeugt. Der Werbefilmpreis sei außerdem ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung, schildert Ben Lohmer, für den deutschen Markt zuständiger Producer bei Palma Pictures: "Gute Qualität und gute Inhalte machen sich bezahlt – das ist auch unser Credo!" Weil sich beim VDW AWARD zwar die Branche trifft, aber nicht jeder jeden kennen kann, haben sich die Bertreiber des Portals unusuals.net für ihr Sponsorship etwas Besonderes einfallen lassen: Sie erleichtern das Kennenlernen, indem sie alle Gäste des Abends mit eigens für den VDW AWARD designten und produzierten Stickern beehren.

Jährlich werden in Deutschland weit über 1000 Werbefilme für Kino und Fernsehen produziert, die auch international zunehmend Anerkennung finden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, schreibt der Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) seit 2002 den VDW AWARD aus. Der VDW mit Sitz in München/Hamburg wurde 1966 gegründet; seine zurzeit 38 Mitglieder repräsentieren etwa 75% des bundesweiten Werbefilm-Produktionsvolumens. Zu Aufgaben des VDW zählt die Vertretung berufsständischer Interessen; außerdem fördert er die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Werbefilmbranche in Deutschland. Unter dem Motto: 'Alles auf die 07' wird der diesjährige VDW AWARD erneut von der Frankfurter Group.IE realisiert und unter anderem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, hessen media sowie der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt. Noch bis zum 3. August ist jeder, der an der Herstellung eines Werbefilms beteiligt war, eingeladen, am Wettbewerb um einen der 15 'Hatto' genannten Preise teilzunehmen. Die feierliche Preisverleihung findet am 29. September in Frankfurt am Main statt
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten