Ansprechpartner:in Herr Dieter Rauch +49 9621 7882531

Jetzt online: Deutschlands erstes Wissensforum zur Honorarberatung und Honorarberater -TV

Das IFH Institut für Honorarberatung setzt mit einer allumfassenden Know-how Plattform zur Honorarberatung einen neuen Standard für Schulung und Information im Finanzmarkt

Das Wissensforum Honorarberatung des neu gegründeten IFH Institut für Honorarberatung ist die erste Online-Infothek für alle Marktteilnehmer. Im Wissensforum engagieren sich erfahrene und nachweislich erfolgreiche Honorarberater, spezialisierte Unternehmensberater, Wissenschaftler, mit der Honorarberatung vertraute Juristen, professionelle Infrastrukturlieferanten, Fachpublizisten, Haftungsdachexperten und seriöse Produktgeber und ETF-Provider.

Renommierte Dozenten präsentieren das Know-how der Honorarberatung in Video-Vorträgen, regelmäßigen Online-Seminaren und Präsentationen.Darüber hinaus stehen viele Stunden fachlich bereicherndes Videomaterial, Daten & Fakten, Dokumente und Formulare sowie vier Diskussionsforen zur Verfügung. Dieser Content ist verbunden mit dem gesamten Netzwerk der echten Honorarberatung in Deutschland.

"Wie werde ich Honorar-Berater?"

Dank dem integrierten Honorar-Rechner kann hier jeder Marktteilnehmer sein Geschäftsmodell der Honorar-Beratung und dessen betriebswirtschaftliche Auswirkungen für sich in Ruhe entwickeln . Der Honorar-Rechner ist die kaufmännische Basis, um die Erlöse eines Honorarberatungs- Unternehmens mit dem eigenen, individuellen Preismodell korrekt zu erstellen.Dank Musterformularen und Muster-Businessplänen sowie den Erfahrungswerten von hunderten Honorarberatungsunternehmen kann das Planspiel"Wie werde ich Honorar-Berater?" realitätsnah durchgeführt werden.

Erhebliche Kostenreduzierung

Allein vor diesem Hintergrund spart ein Forums-Mitglied tausende Euro an Seminar- und Beratungskosten, sowie zeit- und kostenintensive Seminarbesuche.Alle Informationen per Mausklick: Das ist die zeitgemäße Infrastruktur für einen echten Honorar-Berater.

Natürlich findet der Nutzer des Wissensforums auch umfassende Informationen zu Honorartarifen, tiefgreifende Datenbanken zu offenen und geschlossenen Fonds, Muster-Portfolios, Watchlists und vieles mehr aus der Produktwelt. Über Honorarberater-TV kann jeder Nutzer zudem ebenso qualifizierte wie kritische Fach-Interviews abrufen.

Voll umfassende, tagesaktuelle Informationsquelle

"Umfragen belegen, dass die Hürde für den Einstieg in die Honorarberatung für viele Berater an mangelnden Informationen liegt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Fragen zur Honorarberatung auf dieser Plattform noch unbeantwortet bleiben," sagt Alexandra Härtl als Initiatorin der Plattform im IFH Institut für Honorarberatung GmbH & Co. KG, einer Tochter der VDH GmbH."Mit dem Newsletter des Wissensforums bleibt der Nutzer zudem auf dem Laufenden. Hier erfährt er alle aktuellen Termine für Online-Seminare, Schulungen, Veranstaltungen und alles Wissenswerte rund um die Honorarberatung in Deutschland. Für einen Nutzer-Beitrag von monatlich weniger als zehn Euro bieten wir damit die ganze Welt der Honorar-Beratung. Täglich aktuell und aus erster Hand von den anerkannten Markt-Experten auf diesem Feld. Schwellenangst vor der Honorar-Beratung, unüberwindbare Einstiegshürden?Zu diesem Preis und bei diesem Komfort ist das Know-how der echten Honorar-Beratung für jeden Marktteilnehmer zugänglich."

www.wissensforum-honorarberatung.de

Info: Das IFH Institut für Honorarberatung ist eine Tochter des führenden Anbieters für Honorarberatung in Deutschland, der VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater.Ziel des Instituts ist es, die Aus- und Weiterbildung im Segment der Honorarberatung, sowie deren Weiterentwicklung und Erforschung zu fördern.

Hierzu hat das Institut u.a. das Portal "Wissensforum Honorarberatung" eingerichtet.Das Forum stellt die erforderlichen Informationen aus den Bereichen Recht, Steuern, Wissenschaft, Technologie und Produkt per Mausklick bereit. Insgesamt stehen mehr als 40 renommierte Dozenten aus diesen Feldern für das Institut zur Verfügung.