Ansprechpartner:in Frau Sabine Neumann +49 40 63962732

Anmeldestart für den Vattenfall Schul-Cup 2008

"Jede Schule hat ihre Stars" - am 1. und 2. Oktober können sie es beweisen

(lifePR) (Hamburg, )
Am 1. und 2. Oktober findet der zweite Vattenfall Schul-Cup statt. Veranstaltungsort ist wieder der Altonaer Volkspark. Ab heute können Hamburger Schulklassen sich bis zum 12. September unter www.vattenfall.de/schulcup anmelden.Nach dem erfolgreichen Auftakt mit über 500 Schülern im vergangenen Jahr wird das Radsport-Event dieses Mal auf zwei Tage verlängert.

Der Vattenfall Schul-Cup ist Teil des Projekts "Radsport an Hamburger Schulen", das Vattenfall im Frühjahr 2007 gemeinsam mit der Hamburger Behörde für Bildung und Sport und dem Bund Deutscher Radfahrer initiiert hat. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 13 können kostenlos teilnehmen. Der Mehrkampfparcours wird in vier unterschiedlichen Disziplinen ausgetragen: Rundkursrennen, Sprintrennen, Hindernisparcours und Teamstaffel. Beim Schul-Cup sind vor allem Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefordert.

Erstmals bietet Vattenfall im Rahmen des Projekts "Radsport an Hamburger Schulen" eine Ausbildung zum Referenten für Kinder- und Jugendradsport an. Angesprochen sind dabei alle, die sich für altersgerechtes Radsporttraining in Schulen und Vereinen interessieren und die Nachwuchsarbeit in Hamburg fördern möchten.Weitere Informationen unter www.vattenfall.de/schulcup.

Bei den "City Nord Sporttagen" ist Vattenfall am 1. Juni mit dem Radsportmobil und einem kleinen Hindernisparcours vertreten. Das "Fette-Reifen-Rennen" können ambitionierte Schüler nutzen, um für den Vattenfall Schul-Cup zu trainieren.