Ansprechpartner:in Frau Heike Gebauer +49 38457 71003

Van der Valk: Linstower Resort freut sich über zahlreiche Azubis

Insgesamt siebzehn Hotel- und Veranstaltungskaufleute, Kosmetikerinnen, Köche sowie kaufmännische Azubis verstärken seit letzten Freitag das Team des Van der Valk Resorts in Linstow. Insgesamt drei Jahre werden die Auszubildenden in den Bereichen Restaurant, Business - und Veranstaltungen, Küche und Service, Wellness und Beauty sowie im Vertrieb und Marketing den praktischen Teil ihrer Ausbildung lernen. Das Van der Valk Resort Linstow freut sich riesig über den zahlreichen Nachwuchs und strebt wieder eine Auszeichnung der IHK zu Rostock an. Hier wurden in den vergangenen Jahren bereits einige Tourismus Kauffrauen feierlich als Schulbeste ausgezeichnet und direkt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Das Resort Linstow gehört mit derzeit fast 200 fest angestellten Arbeitnehmern, Teilzeitkräften und Auszubildenden zu einem der größten Arbeitgeber in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Durch die starke Öffnung des Unternehmens gegenüber der Region hat sich das Resort nicht nur zu einer begehrten Freizeitanlage entwickelt, sondern ist zudem zum beliebten Veranstaltungsort für Events und Veranstaltungen jeglicher Art.

In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen vor allem an der Erhöhung der Qualitätsmaßstäbe, der Erweiterung der Unterkunftsangebote sowie am Ausbau der Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten gearbeitet.