Ansprechpartner:in Anfragen und Buchungen +49 511 4007990

Aktiver Familienurlaub im Herbst

vamos Eltern-Kind-Reisen bietet Aktivreisen von Radfahren bis Reiten / Angebote in der Toskana, an der Costa Brava und in Griechenland

Mit vielfältigen Herbstangeboten macht vamos Eltern-Kind-Reisen Lust auf einen aktiven Familienurlaub im Mittelmeerraum. Bei angenehmen Temperaturen können Gäste zum Beispiel in der Toskana reiten oder mit dem Fahrrad die Costa Brava erkunden. Im griechischen Hotel Likithos findet die ganze Familie ein abwechslungsreiches Sportprogramm von Fußball bis Stand Up Paddling und Mountainbike-Tour.

Reiten in der Toskana In der Toskana bieten gleich drei vamos Häuser ihren Gästen ein professionelles Reitprogramm im eigenen Reitstall an. Vom Pferderücken aus zeigt die beliebte Urlaubsregion ganz neue Perspektiven: Über sanfte Hügel, durch Pinienwälder und Olivenhaine führen begleitete Ritte zu den schönsten Aussichtspunkten und sonst schwer erreichbaren Orten. Dank der familienfreundlichen Angebote bleiben diese Erlebnisse nicht den Fortgeschrittenen vorbehalten. In der Fattoria Pieve a Salti nehmen die Reitlehrer bereits Anfänger mit auf Spazierritte, Kinder werden dabei auf einem Handpferd geführt. Wem das noch nicht genug ist, der bucht das dreitägige "Schnupperreiten für Kinder". In einer ganzen "Kinderreitwoche" lernen junge Gäste im Castellare di Tonda Reiten im Westernstil. Und auch erfahrene Reiter finden unter den insgesamt 40 gut ausgebildeten Pferden der Azienda einen passenden Partner. Abgerundet wird das vamos Reitprogramm von der Fattoria Casabianca, einem alten Weingut mit 700 Hektar großem Gelände, das Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren vom Sattel aus erleben können.

Radwandern an der Costa Brava Erkunden und Entdecken ist das Motto der einwöchigen Radwanderung entlang der Costa Brava. Insgesamt drei kindgerechte Etappen von je 30 bis 40 Kilometern führen die Teilnehmer von Girona hinab in den bezaubernden Küstenort Calella de Palafrugell. Zwischendurch bleibt jede Menge Zeit, um auf Küstenwanderung durch schattige Kiefern- und Pinienwälder zu gehen oder den spanischen Herbst bei einem Strandtag zu genießen.

Familiensport auf Chalkidiki Mit direkter Strandlage und jeder Menge Bewegung lockt das neu eröffnete Hotel Likithos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Neben "klassischen" Sportarten wie Fußball, Tischtennis oder Volleyball freuen sich vor allem junge Gäste auf Trendsportarten wie Slacklinen oder Stand Up Paddling. Abgerundet wird das Aktivangebot für die ganze Familie von Mountainbike-Touren und Ausflügen mit dem Kajak. Das Haus ist ausschließlich für vamos Gäste reserviert und alle Angebote sind im Preis enthalten.

vamos Eltern-Kind-Reisen

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH ist Deutschlands führender Spezialist für Familienreisen. Der inhabergeführte Veranstalter mit zwei Geschäftsführern, 41 Angestellten und ca. 180 Kinder- und Gästebetreuern hat seinen Unternehmenssitz in Hannover. Qualitätsmerkmale der angebotenen Eltern-Kind-Reisen sind die fantasievolle Kinderbetreuung, kleine, vom Besitzer persönlich geführte Häuser und die Lage in den schönsten europäischen Naturregionen. Die Reisen werden zu 95% im Direktvertrieb an die Kunden vermittelt, wobei die persönliche telefonische Beratung ein Markenzeichen von vamos ist.