Story Box-ID: 931127

Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS Hans-Böckler-Straße 205 42109 Wuppertal, Deutschland https://www.vis-online.org/
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Hüsken +49 202 759770

Heizkosten senken mit intelligentem Sicht- und Sonnenschutz

Um im Winter die Kälte auszusperren und zugleich die Sonne reinzulassen, leistet innenliegender Sicht- und Sonnenschutz einen wertvollen Beitrag.

(lifePR) (Wuppertal, )
Die Monate Januar und Februar gehören in Deutschland zu den kältesten Monaten des Jahres – so ist auch am Jahresanfang noch mit einigen kalten Tagen zu rechnen. Gerade in der aktuellen Situation mit drohendem Gasmangel und den dadurch extrem gestiegenen Energiekosten ist die Einsparung von Heizenergie ein wichtiges Thema. Denn: Rund zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs privater Haushalte in Deutschland gehen auf das Konto der Heizwärme.

An der Innenseite des Fensters können Plissees und verwandte Produkte zum Schutz vor Kälte beitragen, weiß der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (kurz: ViS) zu berichten – und die sehen dabei richtig gut aus! Sie können eine Kältebarriere schaffen und zugleich durch den richtigen Einsatz gezielt solare Energieeinträge nutzen, um die Raumtemperatur kostengünstig zu erhöhen. Wie das funktioniert? Richtig verbaut entsteht zwischen der Wabenstruktur eines Plissees und dem Fensterglas ein isolierendes Luftpolster, wie eine Studie des Fraunhofer Instituts für Bauphysik bestätigt. Mit smarten Lösungen, wie zum Beispiel per App programmierbaren Motoren, lässt sich gleichzeitig das Sonnenlicht im Winter optimal ausnutzen. Und natürlich ist dieses Prinzip auch auf den Schutz vor zu viel Wärme übertragbar – der nächste Sommer kommt bestimmt!

Mit Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs, die am besten von Fachbetrieben umgesetzt werden, können Hausbewohner auf lange Sicht bares Geld sparen und gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen. Dafür sind die Experten der Rollladen- und Sonnenschutz-Fachbetriebe ideale Ansprechpartner.

Zum innenliegenden Sicht- und Sonnenschutz und all seinen Funktionen informiert der ViS auf seiner Webseite: www.komfort-mit-sonnenschutz.de

Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. – ViS

Der Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. (ViS) vertritt die Interessen der Konfektionäre von innenliegendem Sicht- und Sonnenschutz in Zusammenarbeit mit der Zulieferindustrie. Mit seinen Spezialisten für die Bereiche Recht, Wirtschaft und Technik bietet der ViS seinen Mitgliedern wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft und gestaltet mit seinen knapp 60 Mitgliedern die Branche - www.vis-online.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten