Story Box-ID: 301931

Profiteam Argos-Shimano startet mit uvex Brandneuer Teamhelm race 5 übergeben

Offizielle Bekanntgabe in Rotterdam vor Flandernrundfahrt

(lifePR) (Rotterdam, )
Das als "Project 1t4i" erfolgreiche Pro-Continental Rennradteam wird ab sofort unter dem Namen "Argos-Shimano" firmieren. Das Team fährt bereits seit Anfang des Jahres mit uvex Rennradhelmen . Dies wurde in Rotterdam im Rahmen einer Pressekonferenz vor der Flandern-Rundfahrt bekannt gegeben.

"Wir freuen uns, mit diesem herausragenden jungen internationalen Profi-Team zu arbeiten", erklärt uvex Radsport Geschäftsbereichsleiter Mario Kummer. "Es hat hervorragende Aufbauarbeit betrieben, bietet ein erfolgversprechendes Konzept und verfügt über großes Potential."

Zum Team des niederländischen Pro-Continental Teams Project 1t4i bzw. nunmehr Argos-Shimano gehören auch 7 deutsche Fahrer, allen voran die Teamkapitäne Marcel Kittel und John Degenkolb, die im Vorjahr gemeinsam 23 Siege verzeichneten.

Mario Kummer übergab offiziell an das 25köpfige Team den brandneuen uvex Teamhelm "race 5". Mit diesem Helm gingen die Rennfahrer erstmals bei der diesjährigen Flandernrundfahrt an den Start gehen.

Der "uvex race 5" ist eine absolute Neuentwicklung mit herausragenden aerodynamischen Ergebnissen im Windkanal. Für einen hohen Sicherheitsstandard wurde die schlagfeste Außenschale noch zusätzlich verstärkt. Für eine noch bessere Passform ist der Helm in drei Schalengrößen verfügbar. Dieser leichte Helm ist mit dem uvex IAS-2k-Größenverstellsystem für optimale individuelle Anpassung ausgestattet.

Die Innenausstattung besteht aus sehr hochwertigem Funktionsmaterial. Sie besitzt die Fähigkeit zur Klimaregulierung, ist antiallergisch, herausnehmbar und waschbar. Durch den eingewebten Carbonfaden besitzt sie hohe bakteriostatische Eigenschaften. Jegliches Bakterienwachstum wird unterdrückt.

Das uvex Topmodell race 5 team wird zunächst exklusiv vom Team Argos-Shimano gefahren, und ist ab Herbst 2012 in zwei Linien im Radsport-Fachhandel erhältlich:

Als Modell race 5 zum Preis von € 199,95
Als Model race 5 team - der Original-Teamhelm in den Farben von Argos-Shimano in limitierter Auflage -zum Preis von € 229,95.

Weitere Informationen auch auf der facebook-Seite von uvex Cycling:

Mehr Infos und Fotodownload in High Res. im Pressebereich unter www.uvex-sports.de

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.082 Mitarbeiter sind in Deutschland beschäftigt.