Story Box-ID: 12022

Ansprechpartner:in Frau Anke Wieczorek +49 2943 974177

Start in die nächste Generation

Eurobike: Neue uvex-Helme und Brillen mit Techniken der Extraklasse

Drei neue uvex UVISION-Sportbrillen sind bei Wetterwechsel der Glücksfall für jeden Biker. uvex präsentiert diese Kollektion gemeinsam mit den brandneuen Radhelmen auf der Eurobike in Friedrichshafen vom 30. August bis zum 2. September 2007 in Halle B2, Stand 303.

Highligts made in Germany. Das Familienunternehmen uvex mit dem Stammsitz in Fürth, überlässt den Erfolg nicht dem Zufall. Es setzt auch weiterhin auf den Standort Deutschland und damit auf Spitzenqualität.

Mit den drei neuen Radsportbrillen aus der UVISION-Familie bringt uvex Wechselscheibenmodelle mit verschiedenen Scheibentechniken auf den Markt. Bei der dégradé-Technik nimmt die Tönung beispielsweise von oben nach unten ab. Das garantiert einen hohen Blendschutz von oben und perfekte Sicht auf den Boden. Die Scheiben sind wie üblich aus dem bruchfesten High-Tech-Werkstoff Makrolon von der BayerMaterialScience AG, der die ideale Grundlage für die Veredlung mit den uvex-Beschichtungen ist.

Im Bereich der Radhelme bietet uvex mit dem x-ride ein völlig neues Modell in zwei Schalengrößen an, das auch für besonders große Köpfe prädestiniert ist. Der x-ride eignet sich für Kopfumfänge bis 65 cm. Und dank der 24 Belüftungsöffnungen herrscht auch unter der Schale ein prima Klima.