Story Box-ID: 49604

uschi liebl pr Emil-Geis-Strasse 1 81371 München, Deutschland http://www.liebl-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Mirjam Hackelsperger +49 89 72402920
Logo der Firma uschi liebl pr
uschi liebl pr

El Gouna vom Wasser aus

Abkühlung unter der Wüstensonne

(lifePR) (München, )
Parasailing, Windsurfen oder Segeln - wenn die Sommertage in El Gouna besonders heiß werden, finden die Urlauber auf, in und über dem Meer vielseitige Möglichkeiten, sich zu erfrischen. Aus luftiger Höhe können Besucher die Küste der ägyptischen Traumdestination beim Parasailing betrachten, beim Kiteboarden aktiv werden oder entspannt auf einer Segelyacht einen Drink genießen und sich die Meeresluft um die Nase wehen lassen.

Parasailing bietet neben einem schönen Ausblick auf El Gouna auch ein wenig Bauchkribbeln: Der Gleitschirm steigt vom fahrenden Schnellboot in die Luft. Auf dem Boot ist der Schirm an einer Seilwinde befestigt, und eine großzügige Plattform erlaubt den Teilnehmern das Starten und Landen. Eine Besonderheit der Parasailingtouren in El Gouna ist, zu zweit oder zu dritt nebeneinander in die luftigen Höhen zu steigen.

Erfrischen können sich Urlauber bei den vielen Sportmöglichkeiten auf dem Wasser: Windsurfen, Wasserski fahren oder Wakeboarden. In El Gouna findet jeder die passende Wassersportart. Kinder, aber auch Erwachsene lieben es zudem, sich auf großen Luftkissen, wie zum Beispiel Fun-tubes, Big Donuts oder Bananen, von Booten über das Wasser ziehen zu lassen.

Urlauber, die es gemütlich und entspannt mögen, melden sich zu einem Törn bei einem der vielzähligen Bootsunternehmer El Gounas an. Vom kleinen Motorboot bis zur exklusiven Yacht inklusive Personal, Drinks und Air Condition ist für jeden etwas dabei.

Doch auch wer den Sommer in El Gouna verpasst, kann ihn im Herbst noch nachholen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet das einwöchige KiteCamp der Kiteschule "KiteRebelz". Die Kurse eigenen sich besonders für Einsteiger, da die konstanten Winde von El Gouna und das flache Wasser optimal zum Kitesurfen sind.

Mehr Information zu den Aktivitäten auf und über dem Wasser unter www.theorangeconcept.com. Zur Marina von El Gouna unter www.abutig-marina.com und den Kitekursen unter www.kite-rebelz.de. Allgemeine Informationen zu Hotels und Buchungen unter: www.elgouna.com.

Hintergrund:
Nur 22 Kilometer vom internationalen Flughafen Hurghada und damit nur rund 4,5 Flugstunden entfernt, liegt El Gouna auf einem Landstreifen zwischen dem ostägyptischen Bergmassiv und dem Roten Meer. Die inzwischen über neun Millionen Quadratmeter große Feriendestination, die der Ägypter Samih Sawiris vor rund 20 Jahren gründete, erstreckt sich entlang eines zehn Kilometer langen Strandes und ist durchzogen von malerischen Lagunen. Zentrum der architektonisch vielfach ausgezeichneten Ferienanlage im modernen arabischen Stil ist Kafr Downtown El Gouna sowie der Yachthafen Abu Tig Marina. Hier befinden sich die meisten Hotels und Freizeiteinrichtungen wie Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Spas und Serviceeinrichtungen. El Gouna ist so groß wie das Zentrum von London und erstreckt sich über rund 36 Millionen Quadratmeter mit 10 Kilometern Strand. Über 200 Geschäfte bieten was das Herz begehrt. Neben den 15.000 Einwohnern lernen rund 400 Schüler auf der internationalen Schule in der schillernden Lagunenstadt. Wohnungen gibt es schon ab 1000 Euro pro Quadratmeter. Und über 40 Prozent aller Einwohner sind Europäer - davon viele Deutsche. El Gouna bietet 365 Tage im Jahr Sonnenschein und Aktivitäten wie Reiten, Golfen, Tauchen, Segeln, Kiten, Surfen oder Quad fahren. Nähere Informationen zu Immobilien, Hotels, Restaurants oder Aktivitäten gibt es im Internet unter www.elgouna.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten