Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Obermüller +49 8593 90050

Die 10 für Herz, Kreislauf und Gehirn: Professionelle Wanderarrangements vom zertifizierten Donausteig-Wirt

Der Donausteig an der bayerischen-oberösterreichischen Donau ist ein einzigartiges, besonderes Angebot. Der rund 450 km lange Wanderweg von Passau über Linz bis Grein, der Großteils an beiden Donauufern entlang führt, lässt die Wanderherzen höher schlagen. 41 Donaurunden und der zertifizierte Donausteig-Wirt "Flair- Aktiv Hotel Obermüller" erwarten Sie.

Spüren Sie die 10 Mal GUT am eigenen Körper:

1. Bauen Sie Ihren Alltagsstress ab
Beim Erwandern des bayerisch-österreichischen Donautals in gemütlichem Plaudertempo werden die Stresshormone, Adrenalin und Kortison abgebaut. Das ist der Hauptgrund, weshalb man sich nach einer Wandertour rundum wohl fühlt.

2. Tun Sie etwas für Ihre Figur
Es werden beim Wandern zwar nicht so viel Kalorien verbrannt wie zum Beispiel beim Laufen. Aber bei etwas zügigerem Tempo, und das noch dazu bergauf, verheizt der Organismus in einer Stunde Marschieren bis zu 600 kcal. Auch Sporteinsteiger finden sich schnell zu Recht.

3. Starten Sie Ihr Ausdauertraining
Das Erwandern der Chamzüge des bayerisch-österreichischen Donautals nahe Passau ist ein optimaler Einstieg ins Ausdauertraining, weil mit diesem moderaten Tempo lange Bewegungseinheiten absolviert werden können.

4. Stärken Sie Ihr Herz
Ein trainiertes Herz transportiert durch erhöhtes Schlagvolumen nicht nur mehr Blut und Sauerstoff in die Muskulatur es braucht in Ruhe auch weniger Schläge, um die erforderliche Menge Blut zu pumpen. Ihr Herz dankt es Ihnen.

5. Versorgen Sie Ihr Gehirn mit genügend Sauerstoff
Regelmäßige Bewegungen fördern die Konzentration und die Lernfähigkeit. Grund: Das Gehirn wird besser durchblutet, es steigt die leistungsfördernde Sauerstoffzufuhr.

6. Erleben Sie Sport mit der ganzen Familie
Wandern kann jeder vom Kleinkind (im Tragesitz) bis zu den Großeltern. Und das macht nicht nur kollektiven Spaß, sondern stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.

7. Trotzen Sie dem Alter
Die gesteigerte Ausschüttung des Wachstumshormons HGH kurbelt die Neuproduktion der Zellen an. Das lässt die Muskulatur und Haut auch im Alter straff und durchtrainiert erscheinen.

8. Halten Sie Ihren Bewegungsapparat fit
Flottes Berggehen stärkt auch die Muskeln. Dadurch werden Gelenke, Sehnen und Bänder entlastet. Stärken Sie Ihre Immunsystems auf natürliche Weise. Regelmäßige

9. Unterstützen Sie Ihr Immunsystem
Bewegung in der freien Natur bewirkt einen verstärkten Abwehrmechanismus gegen Viren und Bakterien. Zu guter Letzt stärkt es auch noch Ihre Lunge. Die Fähigkeit der Lunge, das Blut mit mehr Sauerstoff zu sättigen, nimmt zu durch eine erweiterte Mobilmachung der bereits vorhandenen Lungenbläschen.

10. Gönnen Sie Ihrem Körper wieder mal eine Erholung
Wandern Sie auf dem Donausteig. Der beste Ausgangspunkt befindet sich am Flair - Aktiv Hotel Obermüller, buchen Sie dazu gleich Ihr Wunsch-Arrangement. Zahlreiche Wanderrunden um den Donausteig erwarten Sie.

Wandern auf dem Donausteig - einfach sagenhaft!

Das Flair-AKTIV Hotel Obermüller liegt am Goldsteig, Jakobsweg und eingebettet in eine Vielzahl von Rundwanderwegen im bayerisch-österreichischen Donautal. Als Donausteigwirt sorgen wir uns um Ihr Wohl beim Erwandern der herrlichen Region. Für Ihr Wandervergnügen in der Donauperle Untergriesbach empfehlen wir Ihnen die Vielzahl von Wandermöglichkeiten im Donautal oder benachbarten Mühlviertel (Österreich).

Wir bieten Ihnen folgenden Zusatznutzen:

- ausführliches Kartenmaterial für Ihre Urlaubsregion
- Buchung von Natur- und Landschaftsführern
- regional-typische Küche
- reichhaltiges und gesundes Wanderfrühstück
- bei Bedarf Lunchpaket im Ge(h)nuss-Rucksack
- aktuelle Wetterinformationen
- Fahrpläne für die öffentlichen Verkehrsmittel und Donauschiffe

Dieser Beitrag ist frei zur Veröffentlichung - wir danken für die Übersendung des Belegexemplars. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Flairhotel Obermüller