Ansprechpartner:in Frau Silke Trostorff +49 8677 9132480

2 Räder - 3 Länder im südlichen bayerischen Wald

Erlebnisreiche Motorradtouren vom Bikerhotel bei Passau aus

"Zwei Räder - 3 Länder" ist ein Highlight, das jedes Motorradfahrerherz höher schlagen lässt. In der Donauperle Untergriesbach im südlichen bayerischer Wald nahe Passau im Herzen des Drei-Länder-Ecks (Bayern, Österreich und Tschechien) erwartet Sie eine Landschaft "kurvenreich & hügelig" - wie zum Biken gemacht. Im *** Superior Landart Hotel Obermüller, einem weithin bekannten Bikerhotel, finden Sie den perfekten Ausgangspunkt für Ihre Motorradtouren.

Genießen Sie in Ihrem Motorradurlaub eine malerische Landschaft mit herrlichen Streckenabschnitten mit jedem Schwierigkeitsgrad. Im südlichen bayerischen Wald erleben Sie Kurvenfieber bei gemütlichen Touren, aber auch anspruchsvolles Kurvenvergnügen.

1. Bayerischer Wald (Bayern)

Einer der größten Naturparks in Europa mit seiner unberührten Landschaft stimmt Motorradfahrer auf vollen Bikerspaß ein. Fahren Sie entlang der Glasstraße Hauzenberg-Waldkirchen-Freyung und Grafenau! Der Arbersee ist ideal für einen kleinen Abstecher. Die weitläufige Landschaft lädt zum Cruisen ein und auch sportliche Fahrer kommen bei den teils engen Kurven voll auf Ihre Kosten

2. Merkwürdiges Mühlviertel (Österreich)

Auf den Kammzügen des bayerisch-österreichischen Donautals finden Sie neben beeindruckenden Aussichtspunkten besonders kurvenreiche Strecken und enge Kehren, die teilweise an alpine Pässe erinnern, aber trotzdem in einer naturnahen Mittelgebirgslandschaft liegen. Ebenso nur einen Katzensprung entfernt erwartet Sie das Voralpenland mit Attersee, Traunsee und Gmunden (ca. 90 km vom Hotel).

3. Nationalpark Sumava / Moldaustausee

Diese tschechische Landschaft ist noch unberührter als der bayerische Wald. Der Nationalpark ist umgeben von einer sehr guten Bundesstraße, auf der Sie teilweise bis zu 20 km weit fahren können, ohne auf Menschen zu stoßen. Ebenso grenzt der Moldaustausee an den Nationalpark Sumava, den Sie bequem mit einer Fähre überqueren können, um in die Weltkulturerbestadt Krummau (Weltkulturerbe) zu gelangen oder am See bei einem Bikertreff die Seele baumeln zu lassen, bevor Sie über den bayerischen Wald die Rückreise antreten.

Das *** Superior Landart Hotel Obermüller ist bei Motorradfahrern als Motorradhotel im bayerischen Wald sehr beliebt, da es auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern eingeht. Die Chefin ist selbst Motorradfahrerin und hat immer einen Geheimtipp für die nächste Tour bereit.

Motorradfahrern bieten wir folgenden Zusatznutzen:

- ausführliches Kartenmaterial für Motorradtouren im bayerischen Wald mit persönlichen Tipps
- Motorradtouren zum Download für Navigationssysteme auf der Homepage
- Spezielle Pauschalangebote für Motorradfahrer von 1 - 7 Nächten
- Tourenfahrer Premiumpartner / Partnerhaus
- Abgeschlossene Motorradgarage für bis zu 60 Motorräder
- Wellnessoase zum Entspannen nach der Tour
- herrlich sonnige Panoramaterrasse, die zu einer Erfrischung nach der Tour einlädt

Ihr Bikerhotel im südlichen bayerischen Wald