Das Geheimnis des Lebens

- Vince Ebert
- EVOLUTION
- Das aktuelle Programm! - "Affengeiles" Wissenschaftskabarett

Sind wir allein im Universum? Hat das Leben einen Sinn? Warum hat die Natur den Sex erfunden? Ist der Musikantenstadl mit der Evolutionstheorie vereinbar?

Der diplomierte Physiker und eloquent-witzige Wissenschaftskabarettist und Katzenfreund Vince Ebert beschäftigt sich in seinem neuen Programm mit dem größten Thema überhaupt: Dem Geheimnis des Lebens! Wann beginnt es? Mit dem Urknall? Mit der Geburt? Oder wenn die Kinder aus dem Haus sind?

Das Leben - ein wahres Wunder: Hautzellen werden alle vier Wochen erneuert, rote Blutkörperchen alle 120 Tage ersetzt. Man schätzt, dass nach sieben Jahren jede Zelle unseres Körpers komplett neu ist. Spätestens dann sagen viele Ehefrauen: "Du bist mir so fremd geworden..."

Warum neigen wir dazu, an Gott zu glauben? Wieso schaffen es Frauen nicht, den Lidstrich mit geschlossenem Mund aufzutragen? Wir haben uns gegen Dinosaurier, Säbelzahntiger und Pestviren durchgesetzt. Selbst Lehman Brothers, Fernsehköche und Doku-Soaps konnten uns nicht aus der Bahn werfen. Inzwischen hat der Mensch keine natürlichen Feinde mehr. Bis auf die eigene Verwandtschaft. Aber warum können wir uns nicht an den Namen unseres Schwippschwagers erinnern, während wir das Lied "Da steht ein Pferd auf dem Flur" nicht mehr aus unserem Kopf bekommen?

Hier und jetzt erfahren Sie, wie das Leben entstand, warum der Mensch und nicht die Kakerlake am Drücker ist und wann endlich der verdammte Weltuntergang stattfindet. Weil schon Konfuzius wusste: Wenn Du jeden Tag so lebst, als wäre es Dein letzter, dann wird es irgendwann auch wirklich so weit sein.

www.vince-ebert.de

€ 20,- ermäßigt € 15,-
zzgl. Gebühren

€ 20,- ermäßigt € 15,-

www.unterhaus-mainz.de/karten

Pressekarten für den ersten Spieltag liegen für Sie, nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0 61 31 / 23 21 20,
an der Abendkasse bereit.