Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 144912

Unterelbe Tourismus e.V. Große Nübelstraße 31 25348 Glückstadt, Deutschland http://www.holstein-tourismus.de
Ansprechpartner:in Herr Christan Noack +49 4821 1484947
Logo der Firma Unterelbe Tourismus e.V.
Unterelbe Tourismus e.V.

Tourismusregion fit für die Messe "Reisen"

(lifePR) (Glückstadt, )
Die Tourismusvereine Holsteiner Auenland und Unterelbe Tourismus sind fit für die Messe "Reisen Hamburg". An einem gemeinsamen Stand wird vom 10. bis 14. Februar vor allem für Radfahrer und Tagesausflüger geworben. "Hamburg ist unser wichtigster Quellmarkt für den Tagestourismus und für Kurzurlauber", sagt Olaf Prüß, Geschäftsführer des Unterelbe Tourismus e.V. "Denn", so Prüß, "immerhin konnte ein Volumen von jährlich 4,77 Millionen Tagesreisen in die Region Holstein ermittelt werden".

Und für diese Gäste hat die Region direkt vor den Toren Hamburgs mit einem gut ausgebauten Radwegenetz, spannenden Ausflugszielen vom Wildpark Eekholt über die Schleusenanlagen Brunsbüttel bis zu Deutschlands tiefster Landstelle und köstlichen Kreationen aus der Holsteiner Küche viel zu bieten.

Auch 2010 geht es wieder kulinarischaktiv an der Unterelbe und im Holsteiner Auenland zu. Denn wer viel radelt, kann sich guten Gewissens ein Stück selbst gebackenen Kuchen und einen duftenden Pott Kaffee gönnen. Wo es die leckersten Naschereien und die schönsten Sehenswürdigkeiten zwischen Hamburg und der Nordsee gibt, verraten die Radplanungskarte *radfahren mit sahnehäubchen und die *freizeitkarte Holsteiner Auenland zusammen mit einem Überblick über das dichte Holsteiner Radwegenetz. Weitere genussvolle Angebote, wie der holsteiner teller*, der Genussmarathon, die Glückstädter Matjestage und die Eröffnung der ersten Melküser Schleswig-Holsteins sind bereits geplant.

Verstärkt wird der Messestand von den Regionen Grünes Binnenland, Mittelholstein und Nord-Ostsee-Kanal die ebenfalls für den Radtourismus im hohem Norden werben. "Radfahren ist unser gemeinsames Thema, zusammen erreichen wir viel mehr Aufmerksamkeit als jeder für sich alleine," erläutert Olaf Prüß.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.