Ansprechpartner:in Kai-Uwe Grünberg +49 381 4981221

Master Cup am Ostseestrand

Planspiel geht in die nächste Runde – noch gibt es freie Plätze

Studierende aus MV, die ihre Schlüsselqualifikationen noch weiter entwickeln möchten, erhalten am 6. und 7. August 2008 noch einmal die Gelegenheit zur Teilnahme am "Master Cup"-Planspiel an der Universität Rostock. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte und bundesweit durchgespielte EXIST-Planspiel bietet allen Teilnehmenden aus den Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns die Gelegenheit, sich in einem realistischen Wirtschaftsszenario auszuprobieren. Gerade Studierende außerhalb der Wirtschaftswissenschaften können in Sachen Unternehmensführung und unternehmerisches Denken eine Menge Erfahrungen sammeln.

Die teilnehmenden Teams übernehmen die Rolle eines mittelständischen Unternehmens, das vor neuen Vertriebsmöglichkeiten für seine Plasma-TV-Geräte steht. Mit Hilfe des gesamten Spektrums des Unternehmertums
- von der Kreditaufnahme über Personalentscheidungen bis zur Forschung/Entwicklung - müssen sich die Teilnehmenden gegen die anderen Teams auf dem fiktiven Markt durchsetzen.

Noch gibt es freie Plätze. Je Hochschule werden maximal zwei Teams zugelassen. Das Spiel um den Master Cup findet am 6. und 7. August in der Parkstraße 6 in Rostock statt.

Der Master Cup - Runde folgt der Ausscheid aller Hochschulen der Länder Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg/Vorpommern um den Professional Cup am 3. und 4. September und schließlich das Bundesfinale um den Champions Cup im Oktober in Berlin.

Weitere Informationen zum EXIST priME-Cup sowie zur Anmeldung unter www.primecup.de oder bei Gründerflair im Gründerbüro der Universität Rostock.