uniVersa unterstützt "Sternstunden" aktiv und finanziell

Spenden statt Schenken und Basteln für einen guten Zweck

Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützen "Sternstunden", die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für Kinder in Not. Mitarbeiter, Auszubildende und Kinder von Mitarbeitern, die am schulfreien Buß- und Bettag betreut wurden, bastelten fleißig insgesamt über 200 Sterne. Diese werden am Nürnberger Christkindlesmarkt gegen eine Spende für notleidende Kinder verteilt. uniVersa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Glatz übergab zudem an Sabine Krombholz von Sternstunden einen Spendenscheck über 6.000 Euro. Das Geld stammte aus einer Aktion "Spenden statt Schenken", zu der sich die uniVersa entschlossen hat. "Statt der sonst üblichen Weihnachtskarten und Geschenke unterstützen wir seit diesem Jahr soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen und wollen damit Menschen helfen, die wenig oder keine Perspektiven haben", erklärte Glatz. Bei Sternstunden kommen die Fördermittel überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute. Die Benefizaktion unterstützt aber auch Kinderhilfsmaßnahmen im Ausland. "Sternstunden fördert Kinderhilfsmaßnahmen im In- und Ausland, deren Durchführung bei karitativen Organisationen mit Sitz in Deutschland liegt", sagte Krombholz. Um den betroffenen Kindern dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen zu ermöglichen, legt Sternstunden besonderen Wert auf die nachhaltige Wirkung der Projekte.

Über Sternstunden:

Seit Gründung im Jahr 1993 setzt sich Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für notleidende Kinder und Jugendliche ein. Bei Sternstunden wird jede Geldspende garantiert ohne Abzug an bedürftige Kinder weitergegeben, da alle Verwaltungskosten der Benefizaktion von Sponsoren getragen werden. Die Fördermittel von Sternstunden kommen überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute. Die Benefizaktion unterstützt aber auch Kinderhilfsmaßnahmen im Ausland. Sternstunden fördert Kinderhilfsmaßnahmen im In- und Ausland, deren Durchführung bei karitativen Organisationen mit Sitz in Deutschland liegt. Um den betroffenen Kindern dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen zu ermöglichen, legt Sternstunden Wert auf die nachhaltige Wirkung der Projekte. Weiter Infos gibt es unter www.sternstunden.de.

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.