Ansprechpartner:in Frau Michaela Schultheis +49 89 29088161

Konz Steuer 2009

Für Ihre Steuererklärung 2008

Der erfolgreichste Steuerratgeber Deutschlands seit über 20 Jahren! Mit der unkomplizierten, gut strukturierten Software "Konz Steuer 2009" lässt sich die Steuererklärung 2008 im Handumdrehen bequem und sicher am PC erledigen.

Dabei stehen zwei Eingabemodi zur Verfügung: Im komfortablen, komplett überarbeiteten Interviewmodus wird der Anwender Schritt für Schritt durch den Ausfüllprozess begleitet, so dass sich auch Einsteiger schnell im Steuerchaos zurecht finden. Im Formularmodus sind die amtlichen Formulare am Bildschirm einsehbar und die Daten werden direkt eingegeben. Die Steuerberechnungssoftware erkennt automatisch die günstigste Veranlagungsart und berechnet die optimale Steuerklasse. Beststeller-Autor Franz Konz steht dabei mit bewährten und neuen Tipps und Tricks zur Seite. Die fertigen Formulare und Anlagen werden einfach ausgedruckt und per Post verschickt - oder zeitsparend online per ELSTER-Versand an das Finanzamt übertragen (inklusive Bescheidrückermittlung).

"Konz Steuer 2009" verfügt über eine Plausibilitätsprüfung zur automatischen Überprüfung der eingegebenen Daten sowie Live-Berechnung. Dazu kommen viele nützliche Extras wie Vorlagen und Musterbriefe für den Schriftwechsel mit dem Finanzamt, Assistenten wie Riester-, Arbeitstage-, Gehalts oder Brutto-/Nettorechner sowie der "Konz 2009" als E-Book. Wer trotzdem einmal nicht mehr weiter weiß, erhält über die direkte Anbindung an das Online-Portal Konz-Steuertipps zusätzlichen Service rund um die Steuererklärung.

"Konz Steuer 2009" ist ab November 2008 überall im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Inhalt: CD-ROM für Win
ISBN: 978-3-8032-1573-4