lifePR
Pressemitteilung BoxID: 380062 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • 04109 Leipzig
  • http://www.unister.de
  • Ansprechpartner
  • Konstantin Korosides
  • +49 (341) 49288-240

Unister: Frank Hofmann ist neuer Leiter Hoteleinkauf

(lifePR) (Leipzig, ) Seit 01. Januar 2013 ist Frank Hofmann (45) Leiter des Hoteleinkaufes bei Unister, Betreiber von bekannten Online-Reiseportalen wie www.ab-in-den-urlaub.de. Zuletzt war Hofmann Leiter Sales & Contracting bei der Rewe Touristik und davor unter anderem bei TUI als Produktmanager und bei TV Travelshop als Commercial Director tätig.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Dipl.-Geograph der Tourismuswirtschaft arbeitet bereits seit rund 20 Jahren in der Touristikbranche. Sein Know-How liegt vor allem in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertriebskanal- und Ertragsmanagement.

Jörg Eichler, Leiter Tourismus bei Unister, freut sich über den Neuzugang: "Frank Hofmann ist mit seiner langjährigen Erfahrung die ideale Besetzung um unser großes Hotelportfolio weiter auszubauen. Er wird für optimale Beziehungen zu unseren Partnern und die Gewinnung neuer Hotels sorgen."

Unister Holding GmbH

Unister zählt zu den erfolgreichen E-Business-Unternehmen in Deutschland und Europa. Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern Reise, Shopping, Automobile, Finanzen, Community, Medien, Immobilien). Über 10 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten des Portfolios der Unister Holding GmbH (AGOF internet facts Oktober 2012). So ist www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und hat zurzeit mehr als 1.900 Mitarbeiter