Travel24.com expandiert nach Österreich

Nach erfolgreichem Start in der Schweiz geht Internationalisierung zügig voran

Die börsennotierte international ausgerichtete Travel24.com AG startet jetzt auch in Österreich durch. Auf der Reisebuchungsplattform www.travel24.com können Kunden fortan die Urlaubsreisen aller wichtigen österreichischen Veranstalter buchen, dazu zehntausende Hotels und Ferienhäuser weltweit. Travel24 will sich zudem als ein führender Fluganbieter auf dem österreichischen Markt etablieren. Eine umfangreiche TV-Werbekampagne soll die Webseite in Österreich bekannt machen. Ergänzend wird das zur deutschen Unister Gruppe gehörende Unternehmen das Online-Marketing forcieren.

Erst vor wenigen Wochen war Travel24 erfolgreich in der Schweiz gestartet. Jan Valentin, Vorstand der Travel24.com AG, erwartet in Österreich ein ebenso rasches profitables Wachstum. "Österreich ist ein spannender und weiter wachsender Online-Markt, aus dem Travel24 künftig nicht wegzudenken sein soll."

Die Travel24.com AG gehört mehrheitlich der Unister Holding GmbH mit Sitz in Leipzig. Unister betreibt und vermarktet große europäische Reiseseiten wie www.ab-in-den-urlaub.de oder www.fluege.de und gehört zu den erfolgreichsten Internet-Unternehmen in Europa.

Über die Travel24.com AG

Die Travel24.com AG betreibt Reise- und Flugportale im Internet. Das Unternehmen ist seit 2000 im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt notiert und bietet via Internet und Service Center ein umfangreiches Portfolio an Reiseleistungen an. Mit der Website www.travel24.com zählt die Gesellschaft zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009). Das Portal ist gleichzeitig eines der ältesten auf dem deutschen Markt. Es definiert sich als "Full-Service-Reiseportal", das Urlauber ebenso anspricht wie Geschäftsreisende. Das Angebotsportfolio auf travel24.com umfasst alle großen deutschen und österreichischen Reiseveranstalter sowie über 70.000 Hotels und mehr als 750 Airlines.

Die Travel24.com AG gehört mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig. Diese entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern mit 6,9 Millionen Nutzern (AGOF internet facts 2009-III). Zum Portfolio gehören z.B.: www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.geld.de, www.preisvergleich.de, www.auto.de, partnersuche.de oder www.news.de. Unister wurde 2002 von Thomas Wagner gegründet und beschäftigt 700 Mitarbeiter.