Südafrika: Nicht nur zur WM eine Reise wert

Natur und Gastfreundschaftlichkeit entdecken

Südafrika - das Land, auf das in den nächsten vier Wochen die Augen der Welt gerichtet sind, ist nicht nur zur Fußball- Weltmeisterschaft eine Reise wert. Ein altes Land mit bewegter Geschichte, das einen langen Weg aus der Apartheid hin zur Regenbogennation hinter sich hat - eine Historie die bewegt. Fernab vom Lärm der nunmehr allseits bekannten Vuvuzela lädt das einzigartige Land im Süden des afrikanischen Kontinentes mit seiner kulturellen und natürlichen Vielfalt zum Entspannen ein. Das Nachrichtenportal www.news.de gibt einen kurzen Einblick in das exotische Land.

Nicht nur aufgrund seiner abwechslungsreichen und weltberühmten Natur, welche bei einer unvergesslichen Safari im Krüger Nationalpark hautnah erlebbar ist, ist Südafrika ein Traumziel für Reisen (http://www.news.de/...) der besonderen Art. So ist die afrikanische Gastfreundschaft stets ein Teil dieses unverwechselbaren Erlebnisses. So ist es gut möglich, mit einem freundlichen "Howzit" - die Kurzform für "how is it" - begrüßt und auf ein sogenanntes Braai, einem afrikanischen Barbecue, eingeladen zu werden. Als Belohnung für einen anstrengenden Tag sollten sich Urlauber unbedingt einen Shooter gönnen. Verschiedene Kreationen bestehend aus diversen Likörsorten mit an Kreativität nicht zu übertreffenden Namen. So bieten beispielsweise "Sowetan Toilet" oder "Black Bitch" für jeden Gaumen das passende Geschmackserlebnis. Erstere stellt im Übrigen eine Anspielung an das Township im Südwesten von Johannesburg dar, welches sich von einem berüchtigten Ghetto in ein florierendes Stadtviertel entwickelt hat. Bei einer Südafrikareise können Gäste die Schönheit des Landes bewundern und werden dabei die Teile der Nationalhymne verstehen lernen: Nkosi Sikelel' iAfrika - "Gott segne Afrika"!