Ansprechpartner:in Herr Dr. Konstantin Korosides +49 341 49288240

Unister: Neuer Standort in Stralsund eröffnet

Feierliche Eröffnung am 2. November / Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow (CDU) zu Gast

Das Leipziger Internetunternehmen Unister GmbH (u.a. www.ab-in-den-urlaub.de, www.geld.de, www.fluege.de, www.auto.de, www.preisvergleich.de; 12,09 Mio. Nutzer im Monat lt. AGOF internet facts Juli 2011) eröffnete am 5. September seinen neuen Standort in Stralsund. In den neuen Büroräumen des Internetportalbetreibers am Frankendamm 45 haben aktuell bereits 10 neue Mitarbeiter im Bereich IT/Softwareentwicklung ihre Arbeit aufgenommen. Weitere Stellen in diesem Bereich sind zu besetzen. Insgesamt beschäftigt Unister (2002 gegründet) aktuell 1.500 Mitarbeiter. Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner, 33, sagte angesichts der Eröffnung: "Wir freuen uns, dass wir in Stralsund eine weitere Unister-Dependance eröffnen konnten. Unser Dank gilt dabei auch der großen Unterstützung der Wirtschaftsförderung von Stralsund und Vorpommern, der Fachhochschule Stralsund, dem IT College Putbus und der Arbeitsagentur Stralsund."

Gesucht werden für den neuen Standort sowohl Berufseinsteiger, als auch Berufserfahrene, die eine große Leidenschaft für die IT- und Internetbranche haben. So sollen in Stralsund zukünftig vor allem Softwareentwickler (m/w) und Webdesigner (m/w) zum weiteren Erfolg der Unister-Gruppe beitragen.

Ehrgeizige, die an der Erfolgsgeschichte von Unister mitschreiben wollen, bewerben sich am besten über das Online-Karriereportal auf www.unister.de/.... Unister sucht außerdem Mitarbeiter für seinen Hauptstandort in Leipzig, sowie unter anderem für die Standorte in Magdeburg, Chemnitz, Jena und Dresden.

Einladung zur feierlichen Eröffnung am 2. November

Zur feierlichen und offiziellen Eröffnung des neuen Standortes werden unter anderem Stralsunds Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow, der Amtsleiter der Wirtschaftsförderung Stralsund Herr Peter Fürst, sowie Prof. Klotz und Dr. Rethmeier von der FH Stralsund zu Gast sein. Auch Sie möchten wir zu diesem Termin recht herzlich einladen:

Datum: 2. November 2011
Uhrzeit: ab 17:00 Uhr
Ort: Frankendamm 45 in 18439 Stralsund

Bitte geben Sie uns per Mail an presse@unister.de eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen können.

Die Unister Holding GmbH zählt zu den erfolgreichen E-Business-Unternehmen in Deutschland und Europa. Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern (Reise, Shopping, Automobile, Finanzen, Community, Medien, Immobilien). Insgesamt 12,09 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten des Portfolios der Unister Holding GmbH (AGOF internet facts Juli 2011). So ist www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und hat zurzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter.