Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 281676

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 492883843
Logo der Firma Unister Holding GmbH
Unister Holding GmbH

Projekte und Vorsätze für 2012 - Frauen sind konsequenter

(lifePR) (Leipzig, )
Wenn ein neues Jahr beginnt, nehmen sich viele Menschen Dinge vor, die sie ab sofort ändern wollen. Das kann mehr Sport und eine gesündere Ernährung bedeuten, sich aber auch auf einen endgültigen Schlussstrich unter dem Thema Rauchen beziehen. Entsprechende Projekte sind nicht immer leicht umzusetzen und oft hapert es schon nach wenigen Tagen an der nötigen Konsequenz. Das Onlineportal partnersuche.de führte einen entsprechende Umfrage bei seinen Nutzern durch und wollte mehr über deren Durchhaltevermögen beim Umsetzen ihrer guten Neujahrsvorsätze erfahren.

Singles nehmen sich oft vor, im neuen Jahr mehr auszugehen oder öfter den ersten Schritt zu machen. Das kann sich auch auf eine Nachricht in einer Partnerbörse beziehen. Denn häufig schrecken Nutzer schon in der virtuellen Welt davor zurück, diesen Schritt zu machen und ein interessantes Mitglied anzusprechen.
Zu ihrer Konsequenz bezüglich derartiger Vorsätze befragt, erwiesen sich die Frauen als ausdauernder. Immerhin 26 Prozent betonten, dass sie die gefassten Projekte konsequent umzusetzen versuchen. Nur etwa 17 Prozent der befragten Männer vertraten diesen Standpunkt. Sieben Prozent der weiblichen und zehn Prozent der männlichen Teilnehmer hielten ein derartiges Verhalten für bewundernswert und würden gern mehr Durchhaltevermögen im Umsetzen ihrer guten Vorsätze aufweisen. Zwar fassen sie regelmäßig entsprechende Projekte in Auge, lassen sich jedoch schnell wieder davon abbringen.
Als überraschend erwies sich die Tatsache, dass sich von den 68 Teilnehmern nur jeder dritte gute Vorsätze für das neue Jahr setzte. Ganze 34 Prozent der befragten Männer wollen nichts ändern und liegen dabei deutlich über der Frauenquote von nur rund zehn Prozent.

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform ihre Nutzer dabei, den passenden Partner für eine langfristige und ernsthafte Beziehung zu finden. Damit grenzt sich partnersuche.de von reinen Flirtportalen ab.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.