Ansprechpartner:in Tilo Sommer +49 341 49288240

Italienisches Lebensgefühl im Fiat 500

auto.de testet das Lifestyle-Mobil

Schon vor seinem Marktstart wurde dem neuen Fiat 500 Kultstatus zugesprochen. Seine "knuffige", runde Optik lässt die wenigsten kalt. Doch was der kleine Fiat sonst noch zu bieten hat, hat das Internetportal www.auto.de in einem Praxis-Test herausgefunden

Die Zierleisten des Testwagens sind in schwarzem Lack und Chrom gehalten. Auch verchromte Außenspiegel und gerahmte Rücklichter sorgen für einen edlen Look. Der Innenraum orientiert sich in Form und Farbe an den 50ern und ist größer als erwartet.

Bei der auto.de-Testfahrt zeigte sich der Fiat 500 1.3 Multijet 16V (http://www.auto.de/...) besonders im Stadtverkehr freudig und agil. Doch auch auf längeren Fahrstrecken bietet die kleine Knutschkugel hohen Fahrkomfort. Ohne Probleme konnte die Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreicht werden. Gute allgemeine Fahreigenschaften und besonders die Spurtreue sind hervorzuheben. Auch bei Überlandfahrten überzeugte der Fiat 500 seine Testfahrer. Der neue Fiat 500 ist also genau das richtige Gefährt, um la dolce vita zu genießen.

Angeboten wird der kleine Italiener in den drei Ausführungsvarianten Pop, Lounge und Sport. Das kleinste Modell, der Fiat 500 Pop 1.2 8V mit 51 kW/69 PS, ist ab einem Preis von 11.000 Euro im Handel erhältlich. Die Sport-Ausführung verfügt über einen 1.4-Liter-Benziner mit 73 kW/100 PS und ist ab 15.000 Euro zu haben.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.