Story Box-ID: 215109

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Energiesparen schont Geldbeutel und Umwelt

Tipps zum Stromsparen

(lifePR) (Leipzig, )
Über die regelmäßigen Erhöhungen der Energiepreise ärgern sich viele Verbraucher. Allerdings haben sie die Höhe ihrer Stromrechnung zum Teil selbst in der Hand, denn wer mit der Nutzung von Strom bewusst umgeht, kann mitunter erhebliche Beträge sparen. Das Finanzportal geld.de informiert darüber, was Verbraucher im Haushalt beachten sollten.

Der richtige Umgang mit Energie ist seit Langem ein Thema in der Öffentlichkeit. Doch wenn Verbraucher einige Ratschläge befolgen, lässt sich im Alltag eine Menge Strom sparen ( http://strom.geld.de/ ). Im Haushalt lauern einige Fallen, die hohe Energiekosten verursachen. Der Stand-by-Modus von Geräten wie Fernsehern, DVD-Playern oder Stereoanlagen steht in diesem Zusammenhang weit oben auf der Liste. Da die Geräte im Stand-by-Modus permanent Strom verbrauchen, empfiehlt es sich, sie komplett auszuschalten, wenn sie nicht verwendet werden. Die Anschaffung energiesparender Haushaltsgeräte wie Kühlschrank oder Waschmaschine trägt ebenfalls zur Senkung der Stromrechnung bei.

Ein weiteres Problem ist der sorglose Umgang mit Licht. Grundsätzlich sollten nur jene Räume beleuchtet werden, in denen sich die Bewohner der Wohnung oder des Hauses aufhalten. Zusätzlich sorgen Energiesparlampen für einen geringen Stromverbrauch.

Weitere Informationen darüber, wie belastend der steigende Energieverbrauch nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt ist, liefern die Verbraucherzentralen. Eine kostenlose Broschüre erklärt, wie bereits kleine Veränderungen im Alltag positive Auswirkungen haben können.

Weitere Informationen: http://blog.geld.de/...

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten