Highspeed-Internet für alle - Wegweiser durch den DSL-Dschungel

Das Surfen im Internet ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Suche nach der Zugverbindung, beim Abrufen des Kontostandes oder bei der Kommunikation per E-Mail – ein Leben ohne Internet ist kaum noch vorstellbar. Jedoch ist dieses Vergnügen nur schön, wenn die Internetverbindung preisgünstig und vor allem schnell ist. Das Verbraucherportal preisvergleich.de informiert darüber, worauf bei einem Anbieterwechsel zu achten ist und welche Fallen es gibt
.
Auf der Suche nach einer wenig preisintensiven, aber dennoch schnellen Internetverbindung ist DSL (http://dsl.preisvergleich.de/) generell eine gute Wahl. Anbieter gibt es jedoch genug und die Auswahl fällt angesichts der zahlreichen Angebote schwer. Für jeden Geschmack gibt es das passende Angebot - je nachdem, ob es nun eine besonders schnelle Verbindung zu jeder Tageszeit sein soll oder das Inklusivpaket mit einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss.
Dennoch gibt es einige Fallen, in welche Kunden tappen können. Diese lassen sich aber vermeiden, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält.
In jedem Fall empfiehlt es sich, die Fußnoten zu lesen. In diesen können wichtige Zusatzinformationen, wie eine Mindestvertragslaufzeit oder zusätzlich anfallende Kosten, enthalten sein. In manchen Fällen kommt es sogar vor, dass sich diese Informationen in sogenannten Pop-up-Fenstern verbergen, welche sich nicht öffnen. Auf diese Weise erhält der Kunde nicht einmal die Möglichkeit, sich über eventuelle Konditionen zu informieren. Solche und ähnliche Gefahren treten insbesondere bei Onlinebestellungen auf. Möchten zukünftige Kunden diese Risiken vermeiden, so sorgt ein persönliches Gespräch für Aufklärung und mehr Sicherheit.