Pressemitteilung BoxID: 139984 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Lisa Neumann

Das Dresdener Vollwert-Restaurant Chicoree

Gesund ernähren und positiv denken

(lifePR) (Leipzig, ) Am 27. Dezember 2009 eröffnete in Dresden ein ganz besonderes Restaurant: das Chicoree. Dessen Besitzer Ursula und Christian Gruhl verwirklichten mit 80 Jahren ihren Traum vom eigenen Vollwert-Restaurant. Dort erwarten fleischlose und ausgewogene Menüs, bei denen das optimale Verhältnis zwischen Saurem und Basischem angestrebt wird, ihre Gäste. Das Ernährungskonzept hat das Ziel eines gesunden Stoffwechsels und soll laut Christian Gruhl das Risiko eines Herzinfarktes mindern, dessen Ursache meist in einer Übersäuerung liege. Das Nachrichtenportal www.news.de erklärt die Gruhl'schen Ernährungsgrundsätze.

Zunächst spielt das seelische Gleichgewicht bei einer gesunden Ernährungsweise eine große Rolle. Eine positive Denkweise ist dem Restaurantbesitzer Christian Gruhl zufolge Bedingung für eine ausgewogene Kost. Darüber hinaus vermeiden die Gastgeber das Zubereiten saurer Gerichte, weil sie zur Eindickung der Gewebeflüssigkeit führen. Stattdessen stehen im Chicoree vollwertige Menüs aus Vollkorngetreide und naturbelassenem Gemüse und Obst auf der Speisekarte.

Das Wasser, welches im Dresdener Vollwert-Restaurant benutzt wird, fließt durch eine Umkehr-Osmose-Anlage im Keller des Hauses. Dadurch ist es sowohl schadstofffrei als auch mineralstoffarm und wirkt entschlackend. Zusätzlich belebt wird die Flüssigkeit durch Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall. Heilsam ist auch das Salz, welches im Restaurant auf den Tischen steht. Das oft als "Himalaya-Salz" angepriesene Salz aus Pakistan besteht aus 84 Elementen, welches der Anzahl im menschlichen Körper entspricht. Wie die news.de-Redaktion für Gesellschaft (www.news.de/gesellschaft.html) berichtet, gehören dinkelhaltige Speisen, Bio-Obst und -Gemüse sowie eine aus Molke bestehende Salatsoße weiterhin zum Angebot des Dresdner Restaurants.

www.news.de/...