Story Box-ID: 36052

Uniplan GmbH & Co. KG Schanzenstraße 39 a/b 51063 Köln, Deutschland http://www.uniplan.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Dieckmann +49 221 84569106
Logo der Firma Uniplan GmbH & Co. KG
Uniplan GmbH & Co. KG

Deutsche Bahn und Merz setzen auf Uniplan

(lifePR) (Kerpen, )
Uniplan kann zu Frühlingsanfang zwei Erfolge im Event- und Messebereich verbuchen. So wurde die Agentur fester Agenturpartner der Deutschen Bahn. Uniplan erhielt einen Rahmenvertrag über die Konzeption und Realisation von Event- und Messe-Projekten des Unternehmens. Beide Partner arbeiteten bereits Anfang letzten Jahres im Rahmen des DB Logistics Kongresses zusammen. Die Agentur für Live Communication zeichnete dabei für die Umsetzung, die inhaltliche Gestaltung sowie die grundsätzliche Positionierung des Kongresses verantwortlich, der als neues Veranstaltungsformat in regelmäßigem Turnus etabliert werden soll.

Neben dem Ausbau des Bestandgeschäftes konnte sich Uniplan auch einen neuen Etat sichern. So hat Merz mit der Agentur für Live Communication einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Dieser läuft zunächst über ein Jahr und beinhaltet die Beratung, Planung, Gestaltung sowie Realisierung verschiedener Markenpräsentationen des Pharmaunternehmens mit Sitz in Frankfurt. Uniplan war bereits Anfang des Jahres für Merz aktiv und verantwortete den Messestand auf der IMCAS, einem Pharmakongress in Paris.

Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie BMW, Daimler, Volkswagen, Toyota, Honda, Suzuki, Toshiba, Dentsu, Sony PlayStation, McDonald's, Koelnmesse, ZDF, Arcor, Schwäbisch Hall und Wacker. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Kerpen/Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Hongkong, Shanghai und Taipeh 71 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan International GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem u. a. Roland Berger als Vorsitzender und Heribert Meffert angehören.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten