Story Box-ID: 48098

ufaFabrik Berlin e.V. Viktoriastraße 10 - 18 12105 Berlin, Deutschland http://www.ufafabrik.de
Ansprechpartner:in Frau Gabi Maria Metternich +49 30 75503118
Logo der Firma ufaFabrik Berlin e.V.
ufaFabrik Berlin e.V.

CubaTango – Tango meets Cuba!

Tango trifft Cuba – Gesang, Rhythmus, Seele

(lifePR) (Berlin, )
Das Kollektiv "CubaTango" präsentiert ein reizvolles Zusammentreffen zweier Musikrichtungen in einer bis jetzt einmaligen Form:

Der temperamentvolle Tango aus Argentinien und Uruguay trifft die vielfältige Musik aus Kuba!

Durch die weltweit erfolgreichen Produktionen wie die "Tango Passion" oder "Buena Vista" haben die Menschen in Deutschland die Faszination dieser Musikkulturen kennen gelernt. Nun nähert "CubaTango" beide Stile in einer bahnbrechenden Form an.

Die Musiker Fernando Miceli (Buenos Aires/Argentinien) und Ricardo Moreno (Santiago/Kuba), die auf eine erfolgreiche Laufbahn im lateinamerikanischen Musikbereich zurückblicken können, haben sich mit einigen der besten Musiker der Latino-Szene Europas zusammengetan.

Gemeinsam präsentieren sie ihre neuen Kompositionen sowie Klassiker mit außergewöhnlichen Arrangements:

"Son" trifft "Milonga", "Guajira" und "Danzón" den "Tango-Cancion" und zwischen "Afro- Cuban-Jazz", "Mambo", "Rumba" und "Candombe" entstehen betörende Songs, die niemanden mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen lassen.

Mit "CubaTango" entsteht schließlich eine der spannendsten und gewagtesten Bands der heutigen Weltmusik. Sieben Musiker auf der Bühne mit einer Musik, die unter die Haut geht!

Beschreibung der eigenen Musik

CubaTango vereint die Tangomusik aus der Region um den Rio de la Plata (Argentinien/Uruguay) in seinen verschiedenen Formen wie Tango, Milonga, Vals Cruzado, Murga und Candombe mit den musikalischen Ausdrücken der kubanischen Musik wie Son, Guajira, Rumba, Danzón, Mambo, Cha Cha u.v.a. anhand eigener Kompositionen und professioneller Arrangements.

Die Band:
Fernando Miceli Gesang/Querflöte