Leichte Sommer-Salate

Für das kommende Wochenende sind Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke gemeldet. Erfahrungsgemäß schwindet der Appetit auf deftige Speisen dementsprechend. Was hier gefragt ist, sind leichtere Speisenvariationen.

Anstelle von Schweinebraten empfiehlt Ihnen Gastro4all mal zu sommerlichen Speisen wie Salaten oder kleine Leckerbissen für Zwischendurch zu greifen.

Besonders leichte Sommer-Salate zählen an heißen Sommertagen zu den bevorzugten Speisen. Salate sind leicht, machen satt und hinterlassen kein ermattendes Sättigungsgefühl. Vielfältige Zubereitungsarten sowie Zutaten ermöglichen es, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.

Für die Zubereitung eines leichten Dressings empfehlen wir Ihnen die PYREX Messbecher und Salat-Mixer aus unserem Sortiment.

Besonders beliebt sind Salatbuffets, an denen sich die Gäste selbst bedienen können und somit ihrem eigenen, individuellen Lieblingssalat zusammenstellen können.

Grüner Salat, Karotten, Paprika, Tomaten, Kartoffeln oder Bohnen, jeder kann wählen, was schmeckt. Aber auch fertig zubereitete Salate sind vor allem im Sommer gefragt. Immerhin lassen sich Sonderwünsche bei der Zubereitung berücksichtigen, sodass stets nur auf den Tisch kommt, was auch gerne gegessen wird.

Unser Tipp: Auf lecker.de finden Sie tolle Rezeptvorschläge für Sommersalate:

Gastro4all.de | Gastro-Artikel und Gastro-Bedarf direkt online bestellen